Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • themen
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
Hype startet weltweit ersten Blockchain-Accelerator
Medien-Technologie | 22.03.2019
Hype startet weltweit ersten Blockchain-Accelerator

Hype Sports Innovation (Hype) hat seinen ersten Blockchain-Accelerator für Sporttechnologie gestartet. Dabei sollen Start-ups aus aller Welt über mehrere Wochen Ideen zur Integration der Technologie im Sport entwickeln.

Schalke
Medien-Technologie | 20.03.2019
Schalke 04 über neue AR-App: „Vergleichbar mit ‚Pokémon Go‘“

In der Vorwoche hat der FC Schalke 04 als erster Bundesligist eine standortbasierte Augmented-Reality-App gelauncht. Im SPONSORs-Interview erklärt Ashkan Maleki, Senior Director Digital & Content, welche Ziele der Club damit im Bereich Gaming verfolgt und wie die Funktionsweise der App auf andere Bereiche übertragen werden soll.

Welche Rolle spielt TikTok im Sport?
Medien-Technologie | 20.03.2019
Welche Rolle spielt TikTok im Sport?

TikTok ist derzeit eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps weltweit. Speziell bei Teenagern erfreut sich die App großer Beliebtheit. Eben diese Zielgruppe zu erreichen, ist auch für das Sportbusiness von hoher Relevanz.

Hofer
Medien-Technologie | 19.03.2019
Hofer über Sensortechnik im Skispringen: "Ist ein Selbstläufer"

Walter Hofer, Renndirektor Skispringen des Internationalen Skiverbands (FIS), hat sich im SPONSORs-Videointerview zur neuen Sensortechnik im Skispringen geäußert. Dabei gebe es für die Technologie drei wesentliche Interessensgruppen.

NBA
Medien-Technologie | 18.03.2019
NBA-Team integriert Live-Wetten in eigene Club-App

Kreative Anwendung der New Orleans Pelicans: Über die App des Clubs aus der National Basketball Association (NBA) können künftig Live-Wetten platziert werden, jedoch ohne einen Partner aus dem Glücksspielsegment.

Augmented Reality im Sport
Medien-Technologie | 15.03.2019
Augmented Reality im Sport: So wird die Technologie bislang genutzt

Augmented Reality ist speziell für das Sportbusiness ein relevantes Feld. Neben Clubs setzen unter anderem auch Sponsoren und Medienanstalten auf die Technologie. Wer hat bislang mit Augmented Reality im Sport experimentiert?

Schalke AR App
Medien-Technologie | 15.03.2019
"Schalke Quest": Bundesligist launcht neue Augmented-Reality-App

Der FC Schalke 04 hat eine App veröffentlicht, die auf Basis von Augmented Reality (AR) funktioniert. Die Nutzer können damit standortbasiert ihre Umgebung erkunden und beispielsweise virtuelle Sammelkarten des Clubs finden.

La Liga
Medien-Technologie | 15.03.2019
La Liga launcht Sprachassistent

Die spanische La Liga stellt ab sofort einen Sprachassistenten zur Verfügung. Mithilfe künstlicher Intelligenz können sich Fans unter anderem über Termine und Resultate der Spielklasse informieren.

Kehl
Medien-Technologie | 13.03.2019
Kehl über Daten: "Ich sehe die Entwicklung noch nicht am Ende"

Sebastian Kehl, Leiter Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund, erklärt im SPONSORs-Videointerview, wie der BVB im Alltag Daten für sich nutzbar macht. Grundsätzlich sieht er im Rahmen des Technikeinsatzes in einigen Bereichen noch viel Potenzial.

VR
Medien-Technologie | 12.03.2019
Virtual Reality im Sport: Diese Wettbewerbe testen die Technologie

"Der Fan muss nicht mehr ins Stadion gehen, um ein Live-Erlebnis zu genießen", lautet die Vision vieler Sport-Tech-Experten. Egal ob Hype oder berechtigte Zielsetzung – die Technologie ist speziell für das Sportbusiness ein relevantes Spielfeld. Welche Ligen und Wettbewerbe haben bereits mit Virtual Reality im Sport experimentiert?

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei