Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • themen
  • videos
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

FC Bayern
Medien-Technologie | 12.10.2020
Supercup-Tests als Vorbild für die Bundesliga?

Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.

Deutschland Ukraine
Medien-Technologie | 12.10.2020
TV-Quoten der DFB-Nationalmannschaft im Keller

Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen. 

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

VfB Hackathon
Medien-Technologie | 19.12.2018
VfB Stuttgart veranstaltet Hackathon

Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.

Schmidt
Medien-Technologie | 13.12.2018
Podcast mit Kinexon-Gründer Schmidt: Wächst hier das neue Unicorn im Sportbusiness heran?

Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.

Müller
Medien-Technologie | 13.12.2018
Nach US-Vorbild: FC Bayern startet Quiz-Show in seiner App

Der FC Bayern München hat in seiner App ein neuartiges Quiz-Show-Format gelauncht. Als Vorbild für den Bundesligisten dient ein Konzept aus den USA.

FC Bayern Amazon
Medien-Technologie | 11.12.2018
FC Bayern launcht Shop auf Amazon

Der FC Bayern München hat einen offiziellen Shop auf Amazon an den Start gebracht. Das Angebot umfasst sowohl herkömmliche Fanartikel des Clubs als auch exklusiv auf der Plattform vertriebene Produkte.

NHL
Medien-Technologie | 11.12.2018
Mehr Spielfluss, weniger Verletzungen: Darum färbt die NHL ihre Pucks

Im Rahmen des anstehenden Winter Classic testet die National Hockey League (NHL) eine neue Technologie, um die Spielverhältnisse auf dem Eis zu verbessern. Diese soll dann künftig auch einheitlich in der US-Liga zum Einsatz kommen.

Sportsinno
Medien-Technologie | 10.12.2018
Messe Düsseldorf und DFL veranstalten zweite Auflage der Innovations-Messe 

Die SportsInnovation geht in die nächste Auflage: Nach der erfolgreichen Premiere im Mai 2018 wird die Technologie- und Branchen-Plattform für Hochleistungssport am 25. und 26. März 2020 unter dem Motto „Meet the future of Sport – Media – Stadium“ wieder stattfinden. Veranstaltungsort des erneut von der Messe Düsseldorf in Partnerschaft mit der DFL Deutsche Fußball Liga ausgerichteten Events wird die MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf sein.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei