Software sorgt für neue Erkenntnisse über den Gegner. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Stats Perform.
Die Red Bull Stadion München GmbH hat den SAP Garden Grundstein im Olympiapark München gelegt. Der Eisblock-Stein wurde von Red Bull München und den Partnern Landeshauptstadt München, FC Bayern München Basketball und SAP mit Gegenständen befüllt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Red Bull Stadion München GmbH.
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Nach dem Restart der Fußballbundesliga hatte Sky zunächst Rekordzahlen vermeldet – auch dank der gewählten Strategie der Free-TV-Übertragungen. Nun haben sich die Quoten bei dem Pay-TV-Sender auf Normalniveau eingependelt. Die ARD-Sportschau konnte am vergangenen Wochenende hingegen einen deutlichen Aufschwung vermelden, nachdem in den Wochen zuvor die Quoten eingebrochen waren.
Anlässlich des 71. Geburtstags des Grundgesetzes (GG) haben Medien-Unternehmer Oliver Wurm und Designer Andreas Volleritsch eine Neuauflage des Grundgesetz-Magazins auf den Markt gebracht. Besonderheit: Alle 71 Werbepartner kommen aus der Welt des Sports.
FC Schalke 04 ist Vorreiter, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig sind auch dabei: Immer mehr Bundesligisten steigen ins lukrative eSport-Geschäft ein. WINGS-Fernstudium setzt hier an und bietet eine Weiterbildung zum „eSport Manager“ an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Noch vor dem Restart der Bundesliga gibt es auf Sportdigital Fußball Live-Sport zu sehen. Der Pay-TV-Sender hat sich die Rechte an der südkoreanischen K League, die seit vergangenem Wochenende wieder im Spielbetrieb ist, gesichert.
Von Mario Götze bis zum DHB– vom Instagram-Post zur klassischen Bande: Zahlreiche große Player im Sportbusiness setzen sich für die Kinderhilfsorganisation Plan International ein und zeigen, wie davon alle Seiten profitieren – vor allem die Kinder. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das Coronavirus verantwortet neben der humanitären Krise auch einen wirtschaftlichen Totalschaden vieler Profi-Sportklubs. Ein neues Erlösmodell, um diesen finanziellen Einbußen entgegenzuwirken, können Atemmasken in Vereinsfarben sein. Die Knowear Sales Agency bietet Ihnen dafür schnellen, unkomplizierten und individuell gestaltbaren Service an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.