Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • themen
  • medien-technologie
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • videos
  • agenturen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre 0 months ago
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
FREY Rechtsanwälte
Gastbeiträge | 20.12.2021
Werbung für Sportwetten im Internet – Was nach dem neuen Glücksspielstaatsvertrag zu beachten ist

Der neue Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) ist seit dem 1. Juli 2021 in Kraft. Dieser hat sowohl eine Liberalisierung für Sportwetten- und Glücksspielanbieter als auch die Aufhebung des grundsätzlichen Verbots von Werbung für erlaubnisfähige Online-Glücksspielangebote mit sich gebracht. Das bedeutet hingegen nicht, dass Werbung für erlaubnisfähige Glücksspielangebote wie Sportwetten nunmehr schrankenlos möglich ist – vielmehr ist eine Reihe von Regelungen hinsichtlich der Art und des Umfangs der Werbung zu beachten. Der folgende Beitrag konzentriert sich auf die wichtigsten Voraussetzungen und Einschränkungen zulässiger Werbung für Sportwetten nach dem neuen gesetzlichen Rahmen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied FREY Rechtsanwälte. 

IST
Gastbeiträge | 20.12.2021
Für den Sport: IST vergibt 3000 Euro Fördermittel

Mit allen Arbeitgebergruppen im Sportbusiness – vor allem unseren Arbeitgebern und Kooperationspartnern – haben wir als IST uns über die gesamte Pandemie eng ausgetauscht und wissen daher, welche besonderen Herausforderungen aktuell zu meistern sind. Die Branche hat viel geschultert und mitgemacht. Diese Leistung honorieren wir als Bildungsspezialist jetzt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied IST.

Bluecode
Gastbeiträge | 13.12.2021
Wie Mobile Payment das Sportbusiness revolutioniert

Die Digitalisierung hat im Payment-Bereich Einzug gehalten. In einem Gastbeitrag zeigt Bluecode, wie Mobile Payment mit Digitalisierung, Personalisierung und Loyalty-Programmen das Sportbusiness revolutioniert.

Yawave
Gastbeiträge | 06.12.2021
Fan-Engagement in der Content-Ära

Das Thema „Fan Experience“ beschäftigt die Sportwelt; dabei war Covid-19 gleichzeitig Disruptor und Katalysator. Spätestens jetzt musste sich jeder Verein und Verband in der Sportbranche überlegen, wie er dem Fan auch online ein einmaliges Erlebnis bietet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied yawave.

SPM
Gastbeiträge | 29.11.2021
Mittendrin statt nur dabei: Über diese Medien erreicht ihr Handball-Deutschland

Von den knapp 80 Millionen Deutschen interessieren sich 27 Millionen Menschen, also gut ein Drittel der Gesamtbevölkerung, für Handball. Das macht diese Zielgruppe besonders interessant für Werbetreibende im Sportumfeld. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SPM Sportplatz Media.

Lufthansa Industry Solutions
Gastbeiträge | 22.11.2021
2G-Vorgaben: „Profivereine können von digitalen Lösungen profitieren"

Die Corona-Krise spitzt sich zu: Der deutsche Profisport muss sich auf schärfere Regeln einstellen. Wie Digitalisierung jetzt bei Events unterstützen kann, erklärt Marc Assmann, Berater Venue Digitalization bei Lufthansa Industry Solutions. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Lufthansa Industry Solutions.

Titelbild
Gastbeiträge | 06.09.2021
Die Sportwelt aus den Augen der Fans sehen

Vereine und Verbände können es sich im heiß umkämpften Sportmarkt nicht leisten, die Fan-Sicht zu vernachlässigen. Es liegt dabei im Interesse jeder Sportorganisation, dass die Fans nicht nur angehört, sondern durch eine gezielte Fan-Aktivierung und Teilhabe in die Organisation eingebunden werden. Diese Fan-Zentrierung zeichnet sich dabei nicht durch einen kurzfristigen Projektcharakter aus, sondern durch eine kontinuierliche Generierung von relevantem Fan-Wissen, durch welches das Verhalten, die Einstellungen und die Meinungen der Fans gezielt in die Vereins- oder Verbandsentscheidungen einbezogen werden können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Bild
Gastbeiträge | 30.08.2021
Sport als Engagement Plattform – aber wie richtig?

Sportorganisationen stehen vor der großen Herausforderung, ihr Stakeholder Management neu zu denken. Neueste Erkenntnisse dazu werden am 02.09. beim Online-Event der European Association for Sport Management und der Universität Bayreuth vorgestellt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied EASM.

BILD
Gastbeiträge | 30.08.2021
Erfolgreiche Live-Streams durch virtuelles Zuschauer-Engagement

Dr. Toni Wagner, Gründer und CEO von vAudience, bietet eine Softwarelösung an, die es Broadcastern ermöglicht, die Zuschauer Ihres Live-Streams in aktive, zahlende Nutzer zu verwandeln. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vAudience.

Kinexon
Gastbeiträge | 23.08.2021
Nahezu jede Abteilung eines Vereins kann Mehrwert aus Leistungsdaten ziehen

Auf dem SPOBIS 2021 geht es gleich in zwei Masterclasses um die Verwertung von Tracking- bzw. Leistungsdaten im Fußball. Und dies aus gutem Grund: Im digitalisierten Fußball ist eine neue Zeit angebrochen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Kinexon.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei