Auch am vierten Tag unserer SPOBIS Online Days dreht sich viel um das Thema Gaming, eSport und Fans der nächsten Generation. Außerdem: Wie sieht eigentlich der Lebenszyklus moderner Sponsoring-Partnerschaften aus? Das Programm in der Übersicht.
Von Teamorganisation per App über Global Sponsorships bis hin zu neuen Maßstäben bei der Bundesliga-Berichterstattung: Der dritte Tag unserer SPOBIS Online Days nimmt Sie mit in die neuesten Trends im Sportbusiness.
Sportorganisationen stehen vor der großen Herausforderung, ihr Stakeholder Management neu zu denken. Neueste Erkenntnisse dazu werden am 02.09. beim Online-Event der European Association for Sport Management und der Universität Bayreuth vorgestellt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied EASM.
Dr. Toni Wagner, Gründer und CEO von vAudience, bietet eine Softwarelösung an, die es Broadcastern ermöglicht, die Zuschauer Ihres Live-Streams in aktive, zahlende Nutzer zu verwandeln. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vAudience.
Der SPOBIS feiert in diesem Jahr eine Premiere: Zusätzlich zur Live-Veranstaltung am 8. und 9. September finden erstmalig die SPOBIS Online Days statt. Das kostenlos abrufbare Programm startet in wenigen Stunden.
Mit seiner Strategieberatung Fors.earth unterstützt Frank Sprenger Milliardenkonzerne wie Volkswagen und Evonik sowie Sportrechtehalter auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Wirtschaften. Im ersten Teil unserer Podcast-Reihe zum Thema Nachhaltigkeit erklärt Sprenger, warum für das Sportbusiness im Thema Nachhaltigkeit großes Umsatzpotenzial steckt und worauf es beim Transformationsprozess ankommt.
Auf dem SPOBIS 2021 geht es gleich in zwei Masterclasses um die Verwertung von Tracking- bzw. Leistungsdaten im Fußball. Und dies aus gutem Grund: Im digitalisierten Fußball ist eine neue Zeit angebrochen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Kinexon.
Die Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) befindet sich mitten in den Vorbereitungen für die am 23. September startende Saison 2021/22. Im SPONSORs-Podcast spricht BBL-Geschäftsführer Stefan Holz über die Auswirkungen der Corona-Pandemie, steigende Medienreichweiten sowie die neue Markenpositionierung der Liga.
Der auf Motorsport und Motorsportveranstaltungen spezialisierte Versicherungsmakler sportvers GmbH aus Reutlingen ist nun ein Teil des Industrieversicherungsmaklers MRH Trowe. Für die Mandanten entstehen spannende neue Möglichkeiten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied MRH Trowe.
Der E-Sport-Markt wächst stetig, doch wie schafft man es, Projekte in diesem Business zu etablieren? Neben Innovation und passgenauen Kampagnen braucht es vor allem ein starkes Team. Wir von Hitpoint Esports stellen unsere Philosophie vor. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Hitpoint.