Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sport
  • sportmix
  • magazin
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Eintracht Frankfurt Hospitality
Themen | 20.11.2018
Hospitality-Analyse 2018/19: Auslastung, Plätze, Preise

Steigende Preise für Logen und Business Seats, eine sinkende VIP-Auslastung in der 2. Bundesliga und eine gleichbleibend hohe in der Bundesliga: Das sind die Ergebnisse der SPONSORs-Analyse zur Hospitality-Vermarktung der 36 Fußball-Erst- und -Zweitligisten in der Saison 2018/19.

FlorianFehr
Themen | 15.11.2018
So tickt der Sponsoringleiter von Viessmann

Abitur und Studium im Ausland, dann zwei digitale Start-ups mit aufgebaut und heute Leiter von gleich zwei Teams bei Viessmann: Florian Fehr kann mit seinen erst 30 Jahren auf eine beeindruckende Vita zurückblicken. Dennoch ist der Head of Venture -Development und Sponsoringleiter von Viessmann ziemlich bodenständig geblieben.

Marco Klewenhagen
Themen | 30.10.2018
Warum sich deutsche Clubs mit Ticketing-Innovationen noch schwertun

Im vergangenen Monat haben wir verschiedene digitale Ticketing-Trends vorgestellt. Auffällig: Die meisten deutschen Fußballclubs tun sich mit der Einführung solcher Neuerungen noch schwer. Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs. 

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei