Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • medien-technologie
  • themen
  • magazin
  • sport
  • videos
  • agenturen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • (-) vor 4 Monaten
B2Sports
Gastbeiträge | 21.02.2022
B2Sports vermarktet eSports-Team IQONIC

Das von Erhan Kayman „Dr. Erhano“, Marvin Hintz „M4RV“, Timo Schulz und Simon Bechtold gegründete eSports-Team IQONIC wird ab sofort von der Sportmarketing-Agentur B2Sports aus München vermarktet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied B2Sports.

Sportheads
Gastbeiträge | 21.02.2022
Die Digitalisierung von Sportverbänden

Wer repräsentiert in Zukunft die über 23 Millionen aktiven Sportler in Deutschland, das heißt wer organisiert, aktiviert und vermarktet diese attraktive Zielgruppe? Im Hinblick auf den Stand und die Geschwindigkeit in der Digitalisierung von Sportverbänden und -organisationen stellt sich diese Frage, denn der organisierte Spitzen- und Breitensport steht in einem intensivem Wettbewerb – mit globalen Digitalplattformen, als auch neuen Playern aus der Fitness, dem eSport und dem Sporttech. Der DHB hat sich diesem Wettbewerb gestellt, mit Unterstützung der Agentur Sportheads. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportheads.

Sport1-1
Gastbeiträge | 15.02.2021
SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Golferlab
Gastbeiträge | 31.08.2020
GolferLab – Marktforschung 2.0 im Deutschen Golf Verband

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

WINGS-1
Gastbeiträge | 26.05.2020
Steilvorlage für eine Karriere im eSport-Business

FC Schalke 04 ist Vorreiter, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig sind auch dabei: Immer mehr Bundesligisten steigen ins lukrative eSport-Geschäft ein. WINGS-Fernstudium setzt hier an und bietet eine Weiterbildung zum „eSport Manager“ an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

brandsandemition-1
Gastbeiträge | 25.05.2020
MyFanPark hilft der Sportbranche und schafft gleichzeitig emotionale Erlebnisse: Roman Weidenfeller, Jens Lehmann und Co. von Anfang an dabei

Unter #MessageToHelp startete die Online-Plattform myFanPark Anfang Mai eine Spendeninitiative, bei der Fans und deren Freunde personalisierte Video-Botschaften von Prominenten kaufen und an Freunde und Verwandte schicken können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Skillshot Consulting GmbH
Gastbeiträge | 31.08.2019
Aus der Provinz in die eSport-Welt - wie Skillshot den Markt auffrischen möchte

Während große eSport-Turniere die Metropolen der Welt bereichern, ergab sich für kleinere Städte und Firmen bisher nicht die Chance, mit dem Thema näher in Kontakt zu kommen. Eine Osnabrücker Agentur möchte dies nun ändern. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Skillshot Consulting GmbH

Wehrle
Gastbeiträge | 18.12.2018
Wehrle über Montagsspiele: Ein Tag ohne Fußball tut uns gut

Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.

Schröder
Gastbeiträge | 17.12.2018
Schröder über Montagsspiele: Unnötig voreilige Entscheidung

Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.

eckert
Gastbeiträge | 04.12.2018
Sponsoren, nutzt eure Macht in Ethikfragen!

Der aktuelle Dopingfall im Biathlon zeigt erneut: Das Streben nach Erfolg im Sport erfolgt häufig zulasten von Ethik und Moral. Das schadet dem Sport langfristig. Sponsoren unterschätzen ihre Möglichkeiten, das System zu verbessern. Im Gastbeitrag erläutert Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, wie dies gelingen kann.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei