Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • themen
  • medien-technologie
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • videos
  • agenturen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 4 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
act.3
Gastbeiträge | 27.06.2022
Nachhaltiges & bedeutsames Football Culture Marketing – Gemeinsam mit act.3 und der F.C.A. den Fußball und die Gesellschaft stärken

Fußball ist Gemeinschaft, Bewegung, Zugehörigkeit. Die Fußballkultur ist ein fundamentaler Teil der Gesellschaft, ein Motor von Inklusion, Zusammenhalt und Wachstum. Manche Aspekte des Fußballs wachsen allerdings in divergierende Richtungen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied act.3. 

Seoane
Gastbeiträge | 20.06.2022
Fußball Mental Workshop mit Cheftrainer Gerardo Seoane von Bayer Leverkusen

Im Fußball sorgen Stars für Highlights, doch Titel gewinnen sie nur im Team. In einem Workshop liefern die Bundesliga-Trainer Gerardo Seoane und Patrick Schnarwiler sowie der Mental Coach Christoph Kleinbeck praktische Lösungen zum Team-Building. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Christoph Kleinbeck.

SCC
Gastbeiträge | 13.06.2022
Radsportevent VeloCity Berlin – Premiere am 3. Juli 2022

Am 3. Juli 2022 startet auf Berlins Straßen ein neues Rennen für Radfahrer. Das Event für jedermann und jedefrau steht unter dem Motto „VeloCity – The Power of Berlin.“ Als Organisator steht SCC Events dahinter und damit der Spezialist für sportliche Großveranstaltungen. Allein beim BMW Berlin-Marathon starten jährlich bis zu 50 000 Teilnehmer:innen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SCC Events.

B1 SmartTV
Gastbeiträge | 13.06.2022
Die Sportplattform für alle

Ob Sender, Club, Verband oder Marke: die Anzahl der verfügbaren Sportanbieter und -angebote steigt rasant. Während Sportfans zunehmend den Überblick verlieren, suchen Sportanbieter vor allem eines: Sichtbarkeit. Die neue Sportplattform „Sportworld“ bietet für beide Seiten eine smarte Lösung. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied B1 SmartTV.

MercedesCup
Gastbeiträge | 18.04.2022
Tennis: Das Weissenhof-Turnier bietet eine einmalige Chance

Die Serie der ATP-/WTA Tennis Highlights in Deutschland startet Ende April und von den Rasenturnieren, von denen eine ganz besondere Atmosphäre ausgeht, ist der Stuttgarter Weissenhof (4.-12. Juni) das traditionsreichste. Von der e|motion group veranstaltet und als Kick-Off dreier nahtlos aneinandergereihter Rasenhighlights (ATP250 Weissenhof, WTA500 bett1open & ATP250 Mallorca Championships), für welche die Agentur verantwortlich ist, geht der „Weissenhof“ in der Baden-Württembergischen Hauptstadt bei voller Kapazität mit neuem Namen in eine neue Runde. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied e|motion sports.

FanQ
Gastbeiträge | 11.04.2022
Purpose, gesellschaftliche Verantwortung und Fan-Nähe: So funktioniert Sponsoring 3.0

Möglichkeiten zu reichweitenstarkem Sponsoring gibt es viele. Um spürbare Marketing-Effekte für eine Brand zu erzielen, braucht es jedoch auch Identifikation, Image-Förderung und Brand Awareness. Um diese herzustellen, ist aber weit mehr erforderlich als nur Reichweite. Für Adressaten des Sponsorings muss vielmehr eine inhaltliche Verbindung offensichtlich sein zwischen Sponsoring-Partner (Sponsor) und Sponsoring-Plattform. Dafür ist es erforderlich, dass der Purpose sowie die gesellschaftliche Verantwortung des Sponsors im Rahmen des Sponsorings sichtbar werden – nicht als oberflächliche Aktion, sondern als wahres und glaubwürdiges Commitment. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied FanQ. 

Wesound
Gastbeiträge | 11.04.2022
Audio Branding – Sportmarken akustisch erlebbar machen

Eine akustische Markenidentität in allen Audio-Touchpoints wie zum Beispiel Social Media Videoclips, Events, Imagefilm, TV- / Radiospots und Podcasts hörbar werden zu lassen, ist besonders in Zeiten der Digitalisierung wichtig. Am Beispiel des Projekts für Team Deutschland (DOSB) erläutert Carl-Frank Westermann, CCO von WESOUND, wie eine Sound Identität entwickelt und umgesetzt wird und worin nachhaltig der Nutzen und Mehrwert einer Audio-Strategie liegt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied WESOUND.

Doppelpass Digital
Gastbeiträge | 04.04.2022
Mit virtuellem Fußball unvergessliche Momente schaffen!

Fußball ist Volkssport Nummer eins. Im eSports ist das jedoch anders. Bis jetzt. Warum der FIFA Multiplayer-Modus Pro Clubs das ändert, den Fußball digital transformiert und dadurch neue Chancen für Clubs und Partner ergeben, erklärt Patrick Baur. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Doppelpass Digital. 

Twitch
Gastbeiträge | 04.04.2022
Joining Twitch: Was Marken bei der Kommunikation mit Gamern beachten sollten

Wie können Marken erfolgreich auf der relevantesten Streamingplattform im eSport und Gaming mit der Gen-Z interagieren? Eine Studie von M&C Saatchi Sport & Entertainment und der SRH Hochschule Heidelberg liefert interessante Insights zur Wahrnehmung von Markenkommunikation auf Twitch. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied M&C Saatchi Sport & Entertainment.

vAudience
Gastbeiträge | 28.03.2022
Monetarisierung in Live-Streams - Vier Schritte vom passiven Zuschauer zum aktiven, kaufenden Nutzer

Beim Live-Streaming wird das Fan-Erlebnis durch viele externe Faktoren bestimmt. Zuschauer greifen auf mehr Dienste und Geräte zu als je zuvor – oft sogar zeitgleich. Hohe Absprungratensind die Konsequenz, während die Monetarisierung zu gering ist. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vAudience.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei