Die spanische La Liga hat eine neue Vereinbarung mit der International Management Group (IMG) geschlossen. Der Fokus liegt auf der Sponsorenvermarktung im Ausland.
Infront wird zum zweiten Mal in Folge Vermarkter des Audi Cups. Das Vorbereitungsturnier findet im Juli 2019 zum sechsten Mal in der Münchener Allianz Arena statt.
Jung von Matt/sports erweitert sich und gründet ein neues Büro in Berlin. Der Fokus des Standorts in der Bundeshauptstadt wird auf die Bereiche Content und Produktion gelegt.
Lagardère Sports and Entertainment konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern. Der Gesamtkonzern konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr ebenfalls verbessern.
Lagardère Sports veranstaltet im Sommer ein Vorbereitungsturnier mit renommierten Clubs in China. Auch Paris Saint-Germain wird dabei sein.
Der Sportvermarkter Infront hat seine neue Digitaltochter iX.co vorgestellt. Mit dem neuen Unternehmen bündelt die Sportrechteagentur ihre Digitalkompetenzen.
Marco Hopp war Geschäftsführer vom FC St. Pauli und Head of Marketing & Sales beim VfL Wolfsburg. Heute ist Hopp Chef von Hopp Acquities, einer auf Akquisition spezialisierten Vermarktungsagentur. Im SPONSORs-Podcast spricht Hopp über Vertrieb in der Corona-Krise, Wachstum durch Individualisierung und über seinen ersten 2-Millionen-Mark-Deal als Student.
Krisenzeiten verändern den Kommunikationsauftritt von Unternehmen und damit auch die Rolle des Sponsorings. Simona Schapiro und Jannis Klausch, Managing Directors der Sponsoringagentur M&C Saatchi Sport&Entertainment, erklären im Doppel-Interview, worauf Sponsoren jetzt besonders achten müssen.