Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • videos
  • themen
  • gastbeiträge
  • agenturen
  • video
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • (-) 1 Jahr 0 months ago
Masterclass
Medien-Technologie | 10.05.2021
Tiktok und Twitch: So erreicht der Sport die Zielgruppe der Zukunft

Plattformen wie Tiktok und Twitch haben den Bewegtbildkonsum junger Menschen nachhaltig verändert. Der Sport zählt dort zu den wichtigsten Inhalten. Doch längst nicht alle Sportorganisationen sind auf den beiden Digital-Plattformen aktiv, wodurch vielfach Potenziale liegen gelassen werden. Im Rahmen der SBC-Masterclass von SPONSORs gewährten Charlotte Kohlhas (Tiktok), Tobias Steinfort (Fortuna Düsseldorf) und Alexander Walkenhorst (Spontent) exklusive Einblicke in ihre Strategien.

Linkedin
Medien-Technologie | 19.04.2021
Wie Linkedin zur Vertriebsplattform im Sportbusiness wird

Linkedin entwickelt sich zunehmend zu einer zentralen Anlaufstelle der digitalen B2B-Kommunikation im Sportbusiness. Im Social-Media-Mix – egal ob bei Sportrechtehaltern oder Sponsoren – gehört die Businessplattform mittlerweile zum festen Inventar. Abseits der Kommunikation mit einer hochwertigen Zielgruppe bietet Linkedin vor allem enormes Potenzial im Vertrieb. Im Rahmen der SBC-Masterclass von SPONSORs gewährten Holger Tromp (Bayer 04 Leverkusen) und Dirk Huefnagels (Hypovereinsbank) exklusive Einblicke in ihre Strategien. 

Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

FC Bayern
Medien-Technologie | 12.10.2020
Supercup-Tests als Vorbild für die Bundesliga?

Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.

Deutschland Ukraine
Medien-Technologie | 12.10.2020
TV-Quoten der DFB-Nationalmannschaft im Keller

Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen. 

Allianz Arena
Themen | 28.05.2020
Das Sportbusiness in der Corona-Krise: Zwischen Lobbyarbeit und Klassenkampf

„Wir melden uns vom Abgrund.“ Dieses Zitat von Radioreporter-Legende Günther Koch fand ich passend, als ich darüber nachdachte, wie ich in diesen Kommentar einsteigen könnte. Nachdem sich der Sport und das Sportbusiness 30 Jahre lang positiv und nahezu krisenfrei entwickelten, wurden sie von jetzt auf gleich lahmgelegt.

Mittelkreis-Fußball
Themen | 26.05.2020
Wie die Bundesliga mehr finanzielle Sicherheit erreichen könnte

Durch die Corona-Pandemie erlebt der deutsche Profifußball die größte wirtschaftliche Krise seiner Geschichte. Die Verantwortlichen wollen ihn nun bodenständiger und finanziell solider machen. Aber viele Probleme sind systemimmanent und scheinen nur schwer zu beseitigen. SPONSORS diskutiert mögliche Lösungsansätze.

Dazn
Medien-Technologie | 25.05.2020
Dazn überträgt weiterhin die Bundesliga

Der Streamingdienst Dazn zeigt bis zum Ende der Saison 2019/20 Spiele der Bundesliga. Und auch Onlinehändler Amazon mischt weiter mit. Die Situation für die kommende Spielzeit ist aufgrund der laufenden Verhandlungen der DFL mit Discovery/Eurosport indes weiter unklar.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 25.05.2020
DFL mit lukrativem Medienrechte-Deal in Japan

Der Re-Start der Fußball-Bundesliga sorgt weltweit für ein großes mediales Interesse. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dieses Momentum genutzt und ihre ersten Übertragungsrechte auf dem asiatischen Markt für den neuen Rechte-Zyklus vergeben. Ihr ist dabei ein weiterer lukrativer Abschluss in der Auslandsvermarktung geglückt.

Bieler
Medien-Technologie | 19.05.2020
Podcast mit Gregor Bieler: „775 Prozent Wachstum”

Im Podcast-Interview spricht Gregor Bieler, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, über die Pläne von Microsoft im Sport, den rasanten Anstieg seiner Cloud- und Streaming-Angebote im Zuge der Corona-Krise und wie es der neue Microsoft-CEO geschafft hat, den Börsenwert des Tech-Konzerns seit seinem Amtsantritt zu vervierfachen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei