Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • themen
  • videos
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
eckert
Gastbeiträge | 04.12.2018
Sponsoren, nutzt eure Macht in Ethikfragen!

Der aktuelle Dopingfall im Biathlon zeigt erneut: Das Streben nach Erfolg im Sport erfolgt häufig zulasten von Ethik und Moral. Das schadet dem Sport langfristig. Sponsoren unterschätzen ihre Möglichkeiten, das System zu verbessern. Im Gastbeitrag erläutert Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, wie dies gelingen kann.

Schröder
Gastbeiträge | 17.12.2018
Schröder über Montagsspiele: Unnötig voreilige Entscheidung

Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.

Wehrle
Gastbeiträge | 18.12.2018
Wehrle über Montagsspiele: Ein Tag ohne Fußball tut uns gut

Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.

Article Image
Gastbeiträge | 04.12.2018
Das Potenzial einer anderen Sportkultur

Im Jahr 2020 wird Skateboarding erstmals olympisch. Doch dadurch wird die Sportart nichts gewinnen. Weil Skateboarding nicht wie klassische Sportarten behandelt werden darf.

Xtip App
Medien-Technologie | 21.11.2018
Xtip aktiviert mit neuer Anwendung für Fans im Stadion

Xtip will mit einem neuen technischen Service Zuschauer im Stadion zielgerichtet ansprechen. Das Angebot findet zunächst bei zwei Clubs aus der 2. Bundesliga Anwendung.

NFL
Medien-Technologie | 22.11.2018
So nutzen NFL-Stadien eine neue Sicherheitslösung im Catering

Die Sicherheitstechnologie von Clear kommt bisher bevorzugt an US-Flughäfen zum Einsatz. In der National Football League (NFL) nutzen seit dieser Spielzeit auch Stadionbetreiber das System zur Identitätsprüfung – vor allem im Catering.

Auschel
Medien-Technologie | 23.11.2018
Adidas über Kundendaten: "Kreativität der neuen Definition"

Roland Auschel (Foto) sieht in der Datenanalyse eine zeitgemäße Form des Kundengesprächs. Der Sales-Vorstand von Adidas spricht in diesem Zusammenhang von einer "Kreativität der neuen Definition".

Baseball
Medien-Technologie | 28.11.2018
Baseball: So soll die Schlagbewegung perfektioniert werden

Es sind bereits einige Technologien im Einsatz, die in der Lage sind, Flugeigenschaften eines Balles zu analysieren. Eine neue Tracking-Weste soll nun dabei helfen, die korrekte Ausführung einer Schlagbewegung beim Baseball zu forcieren.

Lebron
Medien-Technologie | 29.11.2018
NBA schließt zwei Datenpartnerschaften im Glücksspiel

Die National Basketball Association (NBA) hat zwei neue Kooperationen im Glücksspielsegment geschlossen. Der Fokus liegt auf dem Bereich Daten.

NFL
Medien-Technologie | 30.11.2018
Gehirnerschütterungen: So können Sportler frühzeitig geschützt werden

Gehirnerschütterungen sind Teil des Spiels – vor allem bei körperbetonten Sportarten wie Eishockey oder Football. Eine neue Technologie ist nun in der Lage, Gehirnerschütterungen innerhalb einer Minute zu diagnostizieren.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei