Der Sportsponsoring-Marktplatz führt sein neues Online-Tool für kurzfristige Angebote ein und startet gleich mit hochkarätigen „Matchday Offers“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsoo.
Sponsoring und Werbung sind das Lebenselixier des Esports, seit er mit der Kommerzialisierung begonnen hat. Aber wie kann die Branche den nächsten Schritt machen, um mit dem Mainstream-Sport gleichzuziehen? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Infront Sports & Media.
Neuer Name, neue Strategie: Unter der Marke Bounce House betreibt die Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer als erste deutsche Profiliga Produktion und Verwertung ihrer Medienrechte in Eigenregie. Gestreamt werden die Spiele zukünftig auf Twitch bei Spontent sowie auf Sportdeutschland.TV. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Volleyball Bundesliga.
Vereine und Verbände können es sich im heiß umkämpften Sportmarkt nicht leisten, die Fan-Sicht zu vernachlässigen. Es liegt dabei im Interesse jeder Sportorganisation, dass die Fans nicht nur angehört, sondern durch eine gezielte Fan-Aktivierung und Teilhabe in die Organisation eingebunden werden. Diese Fan-Zentrierung zeichnet sich dabei nicht durch einen kurzfristigen Projektcharakter aus, sondern durch eine kontinuierliche Generierung von relevantem Fan-Wissen, durch welches das Verhalten, die Einstellungen und die Meinungen der Fans gezielt in die Vereins- oder Verbandsentscheidungen einbezogen werden können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Seit fast 20 Jahren fertigt owayo individuelle Sportbekleidung in Deutschland – kundenorientierter Service, präzise Logistik und faire Produktion stehen im Fokus. Das schätzen Unternehmen, Vereine und Sportler weltweit. Gerade Einzelsportarten werden jetzt immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.
Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.