In der laufenden Spielzeit 2021/22 investieren Sportartikelhersteller im europäischen Profifußball kumuliert 1,25 Milliarden Euro. Die englische Premier League erzielt dabei den mit Abstand höchsten Erlös.
Handelsplattformen für digitale Währungen entwickeln sich immer mehr zu einem relevanten Player im internationalen Sportbusiness. Kaum eine andere Branche hat global betrachtet in den vergangenen Wochen so massiv ins Sportsponsoring investiert. In der Fußball-Bundesliga sind Krypto-Unternehmen indes noch rar gesät, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zeigt.
Etoro setzt seine Sponsoring-Offensive im europäischen Profifußball weiter fort. In der italienische Serie A hat die Social-Trading-Plattform nun Partnerschaften mit gleich neun Clubs abgeschlossen.
Alba Berlin konnte in der vergangenen Woche mit Bett1 und Interseroh+ gleich zwei neue Hauptsponsoren vorstellen. Darüber hinaus haben mit McDonald’s, Stahlwerk und Würth drei Unternehmen ihr Sponsoringportfolio im Sport weiter ausgebaut.
Der Sportsponsoring-Marktplatz führt sein neues Online-Tool für kurzfristige Angebote ein und startet gleich mit hochkarätigen „Matchday Offers“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsoo.
Noch Anfang des Jahres standen Sportsponsoring-Engagements von gesetzlichen Krankenkassen aufgrund eines Verordnungsentwurfes des Bundesgesundheitsministeriums vor dem Aus. Jetzt hat die Gesundheitskasse BIG ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) verlängert.
Sponsoring und Werbung sind das Lebenselixier des Esports, seit er mit der Kommerzialisierung begonnen hat. Aber wie kann die Branche den nächsten Schritt machen, um mit dem Mainstream-Sport gleichzuziehen? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Infront Sports & Media.
Neuer Name, neue Strategie: Unter der Marke Bounce House betreibt die Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer als erste deutsche Profiliga Produktion und Verwertung ihrer Medienrechte in Eigenregie. Gestreamt werden die Spiele zukünftig auf Twitch bei Spontent sowie auf Sportdeutschland.TV. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Volleyball Bundesliga.
Exklusive Bekanntgabe auf der Bühne des SPOBIS 2021: Das internationale Logistik- und Transportunternehmen Kühne+Nagel unterstützt die Mannschaften von Team Deutschland auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Peking 2022 und Paris 2024.
Der Online-Händler Tectake baut sein Sportsponsoring weiter aus. Wie SPONSORs exklusiv erfuhr, wird das international agierende Unternehmen neuer Biathlon-Teampartner des Deutschen Skiverbandes (DSV).