Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • themen
  • sport
  • sportmix
  • magazin
  • videos
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • (-) vor 9 Monaten
Sponsoo1
Gastbeiträge | 22.09.2021
Sponsoo launcht Matchday-Sponsorship-Tool mit Top-Angeboten

Der Sportsponsoring-Marktplatz führt sein neues Online-Tool für kurzfristige Angebote ein und startet gleich mit hochkarätigen „Matchday Offers“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsoo.

Esports
Gastbeiträge | 20.09.2021
Wie kann Technologie das Wachstum der Einnahmen aus dem Esports weiter beschleunigen?

Sponsoring und Werbung sind das Lebenselixier des Esports, seit er mit der Kommerzialisierung begonnen hat. Aber wie kann die Branche den nächsten Schritt machen, um mit dem Mainstream-Sport gleichzuziehen? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Infront Sports & Media. 

Header
Gastbeiträge | 20.09.2021
Bounce House: Volleyball als interaktives Livesporterlebnis

Neuer Name, neue Strategie: Unter der Marke Bounce House betreibt die Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer als erste deutsche Profiliga Produktion und Verwertung ihrer Medienrechte in Eigenregie. Gestreamt werden die Spiele zukünftig auf Twitch bei Spontent sowie auf Sportdeutschland.TV. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Volleyball Bundesliga. 

Sporttotal
Medien-Technologie | 07.09.2021
Sporttotal und Telekom schließen strategische Partnerschaft

Der Streaming-Anbieter und SPOBIS-Presenting-Partner Sporttotal und die Deutsche Telekom treiben die Digitalisierung des Amateursports voran. Im Rahmen einer neuen Kooperation beider Unternehmen können Fans ab sofort die Live-Streamings ihres Heimatclubs über das 5G-Netz der Telekom auf Sporttotal.tv verfolgen.

Titelbild
Gastbeiträge | 06.09.2021
Die Sportwelt aus den Augen der Fans sehen

Vereine und Verbände können es sich im heiß umkämpften Sportmarkt nicht leisten, die Fan-Sicht zu vernachlässigen. Es liegt dabei im Interesse jeder Sportorganisation, dass die Fans nicht nur angehört, sondern durch eine gezielte Fan-Aktivierung und Teilhabe in die Organisation eingebunden werden. Diese Fan-Zentrierung zeichnet sich dabei nicht durch einen kurzfristigen Projektcharakter aus, sondern durch eine kontinuierliche Generierung von relevantem Fan-Wissen, durch welches das Verhalten, die Einstellungen und die Meinungen der Fans gezielt in die Vereins- oder Verbandsentscheidungen einbezogen werden können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Titelbild
Gastbeiträge | 19.07.2021
News Power als Spielöffner einsetzen

Egal ob Fan, Spieler/in oder Vereinsfunktionär: Jeder hat bereits Spiele oder Wettkämpfe mitverfolgt, welche harzig begonnen haben. Oft liegt dies in der Sache des Spiels und kann wenig beeinflusst werden. Was auf dem Platz meist unplanbar und nicht gänzlich steuerbar ist, kann neben dem Feld mit klaren Strategien und Instrumenten angegangen werden. Erfolgreiche Sportorganisationen setzen ein gezieltes Content Marketing als Spielöffner für das digitale Fan-Engagement ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

SportstadtHamburg
Gastbeiträge | 19.07.2021
Team Hamburg Lounge während der Spiele in Tokio

Die Dachterrasse der Handelskammer Hamburg wird vom 23. Juli bis 7. August zum Netzwerk-Hotspot für Vertreter aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft: Anlässlich der Spiele in Tokio lädt die Stiftung Leistungssport in die „Team Hamburg Lounge" ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Stiftung Leistungssport Hamburg.

TV-Reichweiten
Medien-Technologie | 19.07.2021
TV-Quotenanalyse der UEFA EURO 2020

Im Vergleich zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mussten ARD und ZDF bei der UEFA EURO 2020 einen Rückgang der TV-Reichweiten hinnehmen. Nichtsdestotrotz bleibt die Sportgroßveranstaltung ein Quoten-Garant für die übertragenden Sender, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zeigt.

UEFA EURO 2020
Medien-Technologie | 12.07.2021
UEFA EURO 2020 sorgt für Rekordreichweiten bei Sportmedien

Der Juni 2021 hat mit dem Start der UEFA EURO 2020 und der Tour de France sowie der K.o.-Runde der Eishockey-WM eine Reihe von sportlichen Highlights geboten. Den Sportmedien bescherten die Top-Events – auch ohne Ligabetrieb – den bislang reichweitenstärksten Monat des Jahres.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 12.07.2021
Warum mangelt es an Interesse für Frauensport?

Eine Studie von YouGov untersucht unter anderem die Medienkonsumgewohnheiten rund um den Frauensport. Anhand globaler Daten aus 13 Märkten, bietet YouGov einen tiefen Einblick in die Barrieren und Einstellungen der Verbraucher. Ein Gastbeitrag von YouGov Sport.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei