Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • gastbeiträge
  • themen
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
Schönen-Philips
Medien-Technologie | 20.08.2019
Podcast mit Thomas Schönen: Über einen neuen Milliardenmarkt im Sportbusiness

Philips befindet sich seit einigen Jahren in einem rasanten Transformationsprozess. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen immer weiter auf Gesundheitstechnologie konzentriert und erschließt hiermit nun auch ein neues Feld im Sportbusiness. Im SPONSORs-Podcast gibt Thomas Schönen (49), Global Business Leader Sports & Health Solutions, Insights in die Strategie von Philips und erklärt die Hintergründe des Pilotprojekts mit dem Hamburger SV.

Kinexon-Technologie im Ball
Medien-Technologie | 20.08.2019
Kinexon mit weiterem Engagement im Profifußball

Bayer Leverkusen setzt ab sofort auf die Analysetechnologie von Kinexon. Das Münchener Unternehmen arbeitet bereits mit Clubs aus mehreren Sportarten zusammen.

Bröndby IF
Medien-Technologie | 19.08.2019
Bröndby IF führt Gesichtserkennung ein

Bröndby IF hat zur neuen Saison als erster Fußball-Club der Welt offiziell eine Software für Gesichtserkennung am Stadioneinlass eingeführt. In Deutschland ist eine Einführung aufgrund der Rechtslage eher unwahrscheinlich.

Deutschland, Villingen, 10.08.2019, Fussball, DFB-Pokal, Saison 2019/2020, 1. Runde, FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf: v.l. Dragan Ovuka (FC 08 Villingen), Rouwen Hennigs (Fortuna Düsseldorf)
Medien-Technologie | 15.08.2019
Fortuna Düsseldorf präsentiert neues Feature in Fan-App

Fortuna Düsseldorf hat seiner Fan-App ein neues Feature hinzugefügt. Drei neue Funktionen sind für die Anhänger des Bundesligisten ab sofort nutzbar.

Mönchengladbach, Borussiapark, 03.08.19: Alassane Plea (Bor. Moenchengladbach) am Ball im Testspiel im Hinblick auf die 1. Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach vs. FC Chelsea
Medien-Technologie | 06.08.2019
Mönchengladbach investiert in Stadionsicherheit

Mit einer App optimiert Borussia Mönchengladbach künftig seine Stadionsicherheit. Auch niederländische Spitzenklubs nutzen die Software.

Volleyball Bundesliga und ASB Glassfloor starten LED-Hallenboden
Medien-Technologie | 06.08.2019
Novum: VBL stellt interaktiven LED-Hallenboden vor

Die Volleyball Bundesliga führt in Zusammenarbeit mit ASB GlassFloor einen neuartigen interaktiven Hallenboden ein. Sowohl für Zuschauer, als auch für Sportler und Werbetreibende soll der Untergrund Vorteile haben.

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

VfB Hackathon
Medien-Technologie | 19.12.2018
VfB Stuttgart veranstaltet Hackathon

Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.

Schmidt
Medien-Technologie | 13.12.2018
Podcast mit Kinexon-Gründer Schmidt: Wächst hier das neue Unicorn im Sportbusiness heran?

Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.

Müller
Medien-Technologie | 13.12.2018
Nach US-Vorbild: FC Bayern startet Quiz-Show in seiner App

Der FC Bayern München hat in seiner App ein neuartiges Quiz-Show-Format gelauncht. Als Vorbild für den Bundesligisten dient ein Konzept aus den USA.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei