Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sportmix
  • magazin
  • sport
  • themen
  • videos
  • gastbeiträge
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
Social Media
Medien-Technologie | 14.08.2020
Social-Media-Ranking: FC Bayern, Union Berlin und Paderborn ganz oben

Ein Jahr lang hat das Sportmarktforschungs- und Beratungsunternehmens Intelligent Research in Sponsoring (IRIS) die Social-Media-Aktivitäten der 18 Fußball-Bundesligisten beobachtet. Neben einer großen Reichweite der Social-Media-Aktivitäten fällt auf, dass die Clubs die sozialen Kanäle noch stärker zur digitalen Vermarktung nutzen könnten.

Luer
Medien-Technologie | 13.08.2020
Podcast mit Marcus Luer: „500 Millionen Dollar in 20 Jahren”

Marcus Luer ist einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer im Sportbusiness. Seine Firma Total Sports Asia (TSA) hat in den vergangenen 20 Jahren über 500 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im SPONSORs-Podcast berichtet Luer über die unterschiedlichen Geschäftsmodelle in den letzten Jahrzehnten, warum er glaubt, dass die Medienrechte der Premier League künftig sinken werden und wie er in den nächsten zehn Jahren eine Milliarde Dollar machen will.

DFL
Medien-Technologie | 10.08.2020
DFL verdoppelt Bundesliga-Medienerlöse in Indonesien

Während die Erlöse der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus den nationalen Medienrechte nach jahrelangem Wachstum erstmals leicht rückläufig sind, setzt sich der positive Trend in der Auslandsvermarktung weiter fort. Der neueste Partner kommt dabei aus Indonesien.

Dazn
Medien-Technologie | 08.08.2020
Offiziell: Fast alle Spiele der Champions League ab 2021 auf Dazn

Lange stand es fest, nun hat Dazn es offiziell bestätigt: Der Streamingdienst überträgt ab der Saison 2021/22 einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League. Sky wird damit – Stand jetzt – nach 21 Jahren keine Partien der Königsklasse übertragen.

EHF
Medien-Technologie | 03.08.2020
EHF schließt Partnerschaft mit Fan-Engagement-Plattform Iqoniq

Die EHF Marketing, Vermarktungstochter der Europäischen Handballföderation (EHF), hat eine langjährige Kooperation mit Iqoniq abgeschlossen. Die Fan-Engagement-Plattform hatte kurz zuvor 100 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

Rösner
Medien-Technologie | 27.07.2020
„Ran“-Sportchef Rösner: „Wollen mit der Bundesliga jünger und frecher auftreten“

Dass sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Live-Rechtepaket gesichert hat, war ohne Zweifel eine Überraschung der Vergabe. Im Gespräch mit SPONSORs gewährt Alexander Rösner, „Ran“-Sportchef und Senior Vice President bei 7Sports, Einblicke in die Strategie hinter dem Erwerb, die Refinanzierung des Bundesliga-Rechts und die künftige Programmplanung bei Sat.1.

DFL-Medienrechte
Medien-Technologie | 22.06.2020
Sky und Dazn sichern sich wichtigste Bundesligarechte

Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Nach SPONSORs-Informationen hat sich der Pay-TV-Sender in der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) umfangreiche Rechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Wettbewerber Dazn holt allerdings auf und zeigt künftig mehr als doppelt so viele Spiele wie bisher.

Sportdeutschland.tv
Medien-Technologie | 21.06.2020
Sportdeutschland.tv zeigt 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr

DOSB New Media hat den Sublizenz-Vertrag mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, zur Übertragung der Events von insgesamt 36 Sportverbänden, bis Ende 2022 verlängert. Der Online-Sportsender Sportdeutschland.tv zeigt künftig mehr als 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr.

Arena of IoT
Medien-Technologie | 21.06.2020
PwC und Eintracht schließen Technologiepartnerschaft

Eintracht Frankfurt arbeitet weiter intensiv an seiner digitalen Zukunft: Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wurde ein neuer Technologiepartner vorgestellt. Dieser soll künftig Projekte der Frankfurter „Arena of IoT“ mitgestalten.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL: Entwicklung der nationalen Medienerlöse

Seit Montag den 8. Juni läuft das Bieterverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Medienrechte der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Der Anteil des Pay-TV am Gesamterlös ist dabei zuletzt weiter angewachsen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei