Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • magazin
  • sport
  • medien-technologie
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Marco Klewenhagen von SPONSORs
Themen | 04.01.2019
Kommentar: Vor dieser Herausforderung steht das deutsche Sportbusiness

2019, ein neues Jahr steht an. Ein guter Zeitpunkt für große, übergeordnete Fragen wie beispielsweise: Was ist die größte Herausforderung, vor der das deutsche Sportbusiness steht? Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs.

Die Merkur Spielarena von außen
Themen | 07.01.2019
Arena-Namensrechte im Fußball: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

56 Arenen, unzählige Daten: Im ersten Teil der Vermarktungsanalyse der Arena-Namensrechte blicken wir auf die deutschen Fußballprofiligen. Dabei gibt es seit dieser Saison drei neue Namen, im Sommer könnten diverse Veränderungen folgen. Die wichtigsten Fakten im Überblick.

Blockchain im Sport
Themen | 22.01.2019
Blockchain im Sport: Der nächste Gamechanger?

Ist Blockchain der nächste Gamechanger? Das Sportbusiness zögert noch. Aber warum eigentlich? Insbesondere im Sport gibt es enorme Potenziale für den Einsatz der Technologie. Ein Gastbeitrag von WHU-Seniorprofessor Sascha L. Schmidt.

Kamera
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Von der Paketierung bis zu den Verbreitungsverpflichtungen: Das zwölfseitige Vermarktungskonzept der DFL enthält einige Neuerungen im Vergleich zum aktuellen Rechteyzklus. Die Veränderungen im Detail.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei