Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • videos
  • video
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Blockchain im Sport
Themen | 22.01.2019
Blockchain im Sport: Der nächste Gamechanger?

Ist Blockchain der nächste Gamechanger? Das Sportbusiness zögert noch. Aber warum eigentlich? Insbesondere im Sport gibt es enorme Potenziale für den Einsatz der Technologie. Ein Gastbeitrag von WHU-Seniorprofessor Sascha L. Schmidt.

Eine Grafik der SPONSORs Datenbank
Themen | 15.02.2019
SPONSORs launcht neue Sportbusiness-Datenbank

Was SPONSORs bisher bereits punktuell in Artikeln angeboten hat, wird nun dauerhaft abgebildet: In unserer neuen Sportbusiness-Datenbank sind ab sofort mehrere Tausend Kennzahlen zu Sponsorships, Sponsoren, Sportarten, Clubs und Ligen rund um die Uhr abrufbar.

Annika Bäcker von Zurich
Themen | 10.03.2020
Zurich: „Dann wäre Sponsoring zum Scheitern verurteilt“

Die Zurich Versicherung will künftig mit ihrer Sponsoringumsetzung eine Vorreiterrolle einnehmen. Im SPONSORs-Interview spricht Annika Bäcker, Marketingchefin von Zurich, über den kürzlich erfolgten eSport-Einstieg und warum sie findet, dass das Engagement zur Sponsoringstrategie des Versicherers passt. Zudem gibt es weitere signifikante Änderungen im Portfolio des Versicherungskonzerns.

Spieltagsabsage
Themen | 14.03.2020
Die juristischen Folgen des Corona-Virus auf Bundesliga-Clubs und Spieler

„Geisterspiele werden die einzige Überlebenschance sein“, sagte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), am Montag auf der Pressekonferenz nach dem Krisentreffen mit allen 36 Bundesligisten. Vorerst ruht der Ball aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus. Die Folgen für den Sport sind tiefgreifend und für viele im und am Sport Beteiligte existentiell. Neben der Frage, wann und wie es mit dem Spiel- bzw. Sportbetrieb überhaupt weitergeht, sind die Protagonisten mit einer Vielzahl rechtlicher Fragestellungen konfrontiert. Im Gespräch mit SPONSORs erläutert Dr. Andreas Jens, Partner bei der auf Sportrecht spezialisierten Kanzlei von Appen Jens Legal, die wichtigsten juristischen Konsequenzen der aktuellen Entwicklungen für die Beteiligten und zeigt unter anderem Möglichkeiten auf, wie Clubs Entschädigungsansprüche geltend machen können.

Carsten Cramer
Themen | 05.03.2020
Cramer über die Partnerschaft mit 1&1: „Gelten in unseren Branchen als Angreifer“

Borussia Dortmund hat durch den Vertragsabschluss mit 1&1 nicht nur einen Partner an sich gebunden, der sich im Sportsponsoring bislang stark zurückgehalten hat, sondern gleichzeitig ein neues Kooperationsmodell im deutschen Profifußball aktiviert. Im SPONSORs-Interview spricht Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, über den Prozess dieser Umsetzung, den Austausch mit Evonik und 1&1 sowie das Modell des doppelten Trikotsponsorings.

Einkaufswagen_Discounter
Themen | 24.03.2020
Sponsoring für Discounter mehr und mehr eine Option

Die großen Lebensmittel-Discounter Lidl, Aldi und Co. zählen seit ein paar Jahren zu den Unternehmen, die am stärksten in Werbung investieren. Beim Sportsponsoring halten sie sich aber zurück. Noch, muss man wohl sagen, denn die Discounter scheinen umzudenken.

Amazon
Themen | 19.03.2020
Amazon-Fanshop: Chancen und Risiken für Clubs

Die Merchandising-Umsätze vieler Fußball-Bundesligisten stagnieren oder gehen zurück. Als möglichen weiteren Absatzkanal haben nun viele Clubs Amazon für sich entdeckt. Doch neben der Chance auf zusätzliche Erlöse bringt der Schritt auf den Online-Marktplatz auch Probleme mit sich.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei