Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Der UEFA Champions League Pokal wird präsentiert
Themen | 05.03.2019
Umsätze in der Champions League: Klassentreffen der Reichen

Das Achtelfinale der UEFA Champions League ist längst zum Klassentreffen der reichsten Fußballclubs Europas geworden. Von den 16 Clubs setzten zwölf zuletzt mindestens 300 Millionen Euro um, acht sogar mehr als 500 Millionen Euro. Und nur zwei Clubs mit Erlösen von weniger als 200 Millionen Euro überstanden die Gruppenphase. Eine Analyse des Zusammenspiels zwischen Wirtschaftskraft und Erfolg in der „Königsklasse“.

Die „Big Five“-Fußballligen Europas konnten den Umsatz aus ihrem Merchandising in den vergangenen zehn Jahren nahezu verdoppeln
Themen | 03.12.2019
Diese Faktoren beeinflussen den Merchandising-Umsatz in Europas Top-Ligen

Die „Big Five“-Fußballligen Europas konnten die Umsätze aus ihrem Merchandising in den vergangenen zehn Jahren nahezu verdoppeln. Dazu hat auch die Bundesliga mit einer Wachstumsrate von 99 Prozent beigetragen. Dennoch steht die deutsche Liga im Umsatzvergleich derzeit nur auf Platz drei in Europa.

DEL Eishockey Kampf
Themen | 17.12.2019
Die vier Ligen-Chefs im Interview (2. Teil): „Kriegserklärung an die nationalen Ligen“

Vor zehn Jahren wurde die Initiative Profisport Deutschland (IPD) gegründet, um den Anliegen der größten deutschen Profiligen im politischen Bereich mehr Gewicht zu verleihen. Im zweiten Teil des großen SPONSORs-Interviews sprechen die Ligen-Geschäftsführer Stefan Holz (EasyCredit BBL), Frank Bohmann (Liqui Moly HBL), Gernot Tripcke (DEL) und Christian Seifert (DFL) über die Zusammenarbeit mit anderen Lobby-Organisationen, aktuelle Brandthemen wie Polizeikosten oder Glücksspiel und die größten Herausforderungen der Zukunft.

IPD Geschäftsführer
Themen | 12.12.2019
Die vier Ligen-Chefs im Interview (1. Teil): „Müsste ein eigenes Sportministerium geben“

Vor zehn Jahren wurde die Initiative Profisport Deutschland (IPD) gegründet, um den Anliegen der größten deutschen Profiligen im politischen Bereich mehr Gewicht zu verleihen. Im ersten Teil des großen SPONSORS-Interviews sprechen die Ligen-Geschäftsführer Frank Bohmann (Liqui Moly HBL), Gernot Tripcke (DEL), Stefan Holz (Easycredit BBL) und Christian Seifert (DFL) über die Entwicklung des deutschen Profisports im europäischen Vergleich, fehlende Anerkennung seitens der Politik und ihre Lobbyarbeit im Hintergrund.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei