Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
Premier League - umsatzstärkste Liga Europas
Themen | 14.11.2019
Europas Top-Ligen: Wo Deutschland vorne liegt

Im europäischen Fußball wurde ein neuer Rekordumsatz erzielt. Die Premier League verdiente dabei allein mit ihren Medienrechten mehr als jede andere europäische Liga insgesamt. Die Bundesliga überholte die spanische La Liga und belegt den zweiten Rang.

Die Stadionnutzungsverhältnisse in der Bundesliga
Themen | 12.11.2019
Stadien in der Fußball-Bundesliga: wer mietet – wem gehört´s?

Die Nutzung der Fußballstadien ist ein fester und nicht unerheblicher Kostenfaktor im Budget der Proficlubs. Die Bundesligisten geben durchschnittlich rund 4,5 Millionen Euro für die Stadionnutzung pro Jahr aus. SPONSORs zeigt, welche Clubs Besitzer und welche Mieter sind.

Schalke
Medien-Technologie | 20.03.2019
Schalke 04 über neue AR-App: „Vergleichbar mit ‚Pokémon Go‘“

In der Vorwoche hat der FC Schalke 04 als erster Bundesligist eine standortbasierte Augmented-Reality-App gelauncht. Im SPONSORs-Interview erklärt Ashkan Maleki, Senior Director Digital & Content, welche Ziele der Club damit im Bereich Gaming verfolgt und wie die Funktionsweise der App auf andere Bereiche übertragen werden soll.

Welche Rolle spielt TikTok im Sport?
Medien-Technologie | 20.03.2019
Welche Rolle spielt TikTok im Sport?

TikTok ist derzeit eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps weltweit. Speziell bei Teenagern erfreut sich die App großer Beliebtheit. Eben diese Zielgruppe zu erreichen, ist auch für das Sportbusiness von hoher Relevanz.

Hofer
Medien-Technologie | 19.03.2019
Hofer über Sensortechnik im Skispringen: "Ist ein Selbstläufer"

Walter Hofer, Renndirektor Skispringen des Internationalen Skiverbands (FIS), hat sich im SPONSORs-Videointerview zur neuen Sensortechnik im Skispringen geäußert. Dabei gebe es für die Technologie drei wesentliche Interessensgruppen.

NBA
Medien-Technologie | 18.03.2019
NBA-Team integriert Live-Wetten in eigene Club-App

Kreative Anwendung der New Orleans Pelicans: Über die App des Clubs aus der National Basketball Association (NBA) können künftig Live-Wetten platziert werden, jedoch ohne einen Partner aus dem Glücksspielsegment.

Augmented Reality im Sport
Medien-Technologie | 15.03.2019
Augmented Reality im Sport: So wird die Technologie bislang genutzt

Augmented Reality ist speziell für das Sportbusiness ein relevantes Feld. Neben Clubs setzen unter anderem auch Sponsoren und Medienanstalten auf die Technologie. Wer hat bislang mit Augmented Reality im Sport experimentiert?

Schalke AR App
Medien-Technologie | 15.03.2019
"Schalke Quest": Bundesligist launcht neue Augmented-Reality-App

Der FC Schalke 04 hat eine App veröffentlicht, die auf Basis von Augmented Reality (AR) funktioniert. Die Nutzer können damit standortbasiert ihre Umgebung erkunden und beispielsweise virtuelle Sammelkarten des Clubs finden.

La Liga
Medien-Technologie | 15.03.2019
La Liga launcht Sprachassistent

Die spanische La Liga stellt ab sofort einen Sprachassistenten zur Verfügung. Mithilfe künstlicher Intelligenz können sich Fans unter anderem über Termine und Resultate der Spielklasse informieren.

Kehl
Medien-Technologie | 13.03.2019
Kehl über Daten: "Ich sehe die Entwicklung noch nicht am Ende"

Sebastian Kehl, Leiter Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund, erklärt im SPONSORs-Videointerview, wie der BVB im Alltag Daten für sich nutzbar macht. Grundsätzlich sieht er im Rahmen des Technikeinsatzes in einigen Bereichen noch viel Potenzial.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei