Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sport
  • magazin
  • medien-technologie
  • sportmix
  • agenturen
  • videos
  • video
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 4 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
eckert
Gastbeiträge | 04.12.2018
Sponsoren, nutzt eure Macht in Ethikfragen!

Der aktuelle Dopingfall im Biathlon zeigt erneut: Das Streben nach Erfolg im Sport erfolgt häufig zulasten von Ethik und Moral. Das schadet dem Sport langfristig. Sponsoren unterschätzen ihre Möglichkeiten, das System zu verbessern. Im Gastbeitrag erläutert Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, wie dies gelingen kann.

Schröder
Gastbeiträge | 17.12.2018
Schröder über Montagsspiele: Unnötig voreilige Entscheidung

Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.

Wehrle
Gastbeiträge | 18.12.2018
Wehrle über Montagsspiele: Ein Tag ohne Fußball tut uns gut

Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.

Article Image
Gastbeiträge | 04.12.2018
Das Potenzial einer anderen Sportkultur

Im Jahr 2020 wird Skateboarding erstmals olympisch. Doch dadurch wird die Sportart nichts gewinnen. Weil Skateboarding nicht wie klassische Sportarten behandelt werden darf.

Horstmann-1
Gastbeiträge | 31.03.2020
Die Krise meistern – wenn es eine Branche schafft, dann der Profi-Fußball!

Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

beratungwirkt-1
Gastbeiträge | 01.04.2020
Nachhaltige Veränderung für Organisationen, die die Welt ein Stück besser machen

Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied. 

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Annika Bäcker von Zurich
Themen | 10.03.2020
Zurich: „Dann wäre Sponsoring zum Scheitern verurteilt“

Die Zurich Versicherung will künftig mit ihrer Sponsoringumsetzung eine Vorreiterrolle einnehmen. Im SPONSORs-Interview spricht Annika Bäcker, Marketingchefin von Zurich, über den kürzlich erfolgten eSport-Einstieg und warum sie findet, dass das Engagement zur Sponsoringstrategie des Versicherers passt. Zudem gibt es weitere signifikante Änderungen im Portfolio des Versicherungskonzerns.

Spieltagsabsage
Themen | 14.03.2020
Die juristischen Folgen des Corona-Virus auf Bundesliga-Clubs und Spieler

„Geisterspiele werden die einzige Überlebenschance sein“, sagte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), am Montag auf der Pressekonferenz nach dem Krisentreffen mit allen 36 Bundesligisten. Vorerst ruht der Ball aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus. Die Folgen für den Sport sind tiefgreifend und für viele im und am Sport Beteiligte existentiell. Neben der Frage, wann und wie es mit dem Spiel- bzw. Sportbetrieb überhaupt weitergeht, sind die Protagonisten mit einer Vielzahl rechtlicher Fragestellungen konfrontiert. Im Gespräch mit SPONSORs erläutert Dr. Andreas Jens, Partner bei der auf Sportrecht spezialisierten Kanzlei von Appen Jens Legal, die wichtigsten juristischen Konsequenzen der aktuellen Entwicklungen für die Beteiligten und zeigt unter anderem Möglichkeiten auf, wie Clubs Entschädigungsansprüche geltend machen können.

Sponsorships
Themen | 30.03.2020
Wert: 23 Millionen Euro – diese Sponsoringverträge der DFL-Clubs laufen aus

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga über Wochen zum Erliegen gebracht, sondern erschwert auch die laufenden Sponsoring-Verhandlungen. Unsere aktuelle Analyse zeigt, welche der 36 Erst- und Zweitligisten vor den größten Herausforderungen in der Vermarktung stehen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei