Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • (-) gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
eckert
Gastbeiträge | 04.12.2018
Sponsoren, nutzt eure Macht in Ethikfragen!

Der aktuelle Dopingfall im Biathlon zeigt erneut: Das Streben nach Erfolg im Sport erfolgt häufig zulasten von Ethik und Moral. Das schadet dem Sport langfristig. Sponsoren unterschätzen ihre Möglichkeiten, das System zu verbessern. Im Gastbeitrag erläutert Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer der FIFA-Ethikkommission, wie dies gelingen kann.

Schröder
Gastbeiträge | 17.12.2018
Schröder über Montagsspiele: Unnötig voreilige Entscheidung

Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.

Wehrle
Gastbeiträge | 18.12.2018
Wehrle über Montagsspiele: Ein Tag ohne Fußball tut uns gut

Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.

Article Image
Gastbeiträge | 04.12.2018
Das Potenzial einer anderen Sportkultur

Im Jahr 2020 wird Skateboarding erstmals olympisch. Doch dadurch wird die Sportart nichts gewinnen. Weil Skateboarding nicht wie klassische Sportarten behandelt werden darf.

Oktoberfest 7s GmbH
Gastbeiträge | 02.08.2019
Munich Oktoberfest 7s: Legendäre Partystimmung und Rugbysport der absoluten Weltklasse

Das Rugby 7s-Turnier der Weltelite im Münchner Olympiastadion, die Oktoberfest 7s, startet nach der Premiere 2017 in diesem Jahr richtig durch. Die Neuauflage 2019 markiert den nächsten Schritt in der rasanten Entwicklung des Events. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Oktoberfest 7s GmbH.

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Social-Media-Analyse Teil II. Foto: imago images / Sven Simon
Themen | 15.10.2019
Social-Media-Analyse II: Was eine gute Content-Strategie ausmacht

Jeder Bundesligist nutzt Social Media, allerdings unterschiedlich erfolgreich. Dabei drängen sich viele Fragen auf: Was müssen Clubs bei der Content-Strategie beachten, wenn Sie erfolgreich auf Social Media agieren wollen? Welche Hilfestellungen die Plattformen anbieten und weshalb Werbekampagnen im Umfeld eines Bundesligisten erfolgsversprechender sind, zeigt der zweite Teil der SPONSORs-Social-Media-Analyse ebenso wie exklusive Einblicke in die Content-Strategie von Mercedes-Benz.

Borussia Dortmund auf Amazon
Themen | 22.10.2019
Erfolg in Serie?

Dokumentarserien über Fußballclubs werden in Deutschland immer beliebter. Für die Realisierung muss eine Reihe an Faktoren vorab geklärt werden. Ein großer finanzieller Gewinn ist nicht zu erwarten, eine Stärkung der Marke aber zumindest möglich. Für welche Clubs lohnt es sich dennoch, ein solches Projekt umzusetzen?

Alaba
Themen | 06.08.2019
Wie Bundesligisten sich unabhängig vom sportlichen Erfolg aufstellen sollten

Fußballclubs tun alles dafür, um ihren sportlichen Erfolg zu maximieren. Zu kurz gesprungen, findet SPONSORs-Gastautor Christian Gruber. Er plädiert dafür, dass sich Clubs innerhalb ihrer Wertschöpfungskette wirtschaftlich so unabhängig wie möglich vom sportlichen Erfolg aufstellen. Fünf Gedankenanstöße, die dabei helfen sollen. 

Porsche Nord Course - Grün 18
Themen | 04.10.2019
„Wir wollen das Turnier zu einer internationalen Top-Adresse machen“

Anfang September wurden die „Porsche European Open“ zum dritten Mal in Hamburg ausgetragen. Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften & Sponsoring der Porsche AG, gibt im SPONSORs-Interview exklusive Einblicke in die Sponsoring-Strategie des Automobilherstellers von Golf über Tennis bis hin zu Fußball und eSport.  

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei