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Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

3. Liga_Vermarktung_Fußball
Themen | 29.08.2019
3. Liga: Der SPONSORs-Vermarktungscheck 2019/20

Wie gewohnt, ist die 3. Liga als erste deutsche Profi-Spielklasse in die Fußball-Saison 2019/20 gestartet. Alle 20 Clubs hatten ihre Haupt- und Trikotsponsorships zum Saisonstart verkauft. Die neu eingeführte Werbefläche auf dem linken Trikotärmel wird derzeit von 15 Vereinen genutzt.

Bundesliga_Medienrechte
Themen | 05.09.2019
Bundesliga-Medienrechte: Von Sky, Dazn, Amazon & Co. 

Sven Schmidt, Experte für Venture Capital, Analyst und Unternehmer, wirft im Gespräch mit SPONSORs einen kritischen Blick auf die anstehende Medienrechtevergabe der Bundesliga und rechnet vor, warum er nicht daran glaubt, dass die Einnahmen in diesem Bereich weiter steigen werden. Hat er recht?

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Hugo
Themen | 04.02.2020
Warum Zalando und Co. nicht ins Sponsoring investieren

Seit Jahren wachsen die Umsätze großer Online-Modehändler wie Zalando stetig, obwohl sie sich in einer höchst kompetitiven Branche behaupten müssen. Die Firmen setzen allerdings kaum auf Sportsponsoring, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Warum eigentlich und kann die Sportbusiness-Branche etwas dagegen tun?

Jens Thiemer auf dem SPOBIS
Themen | 11.02.2020
BMW-Marketingchef Thiemer: „Wir wollen substanzieller Partner des eSports werden“

Jens Thiemer verantwortet seit gut einem Jahr das Marketing von BMW und will den Münchener Autobauer in diesem Bereich neu aufstellen. Beim SPOBIS 2020 gewährte der Leiter Markenführung exklusive Einblicke in seine Pläne und verriet, wo er Nachholbedarf beim Automobilhersteller sieht. Signifikante Änderungen soll es auch im Sponsoring geben.

John Gleasure im Interview
Themen | 18.02.2020
Gleasure: „Dazn darf seine DNA nicht verlieren“

Ob Bundesliga, UEFA Champions League oder Boxen: Die Rechteverhandlungen der Dazn Group werden von John Gleasure überwacht. Der Chief Business Development Officer des Unternehmens spricht im SPONSORs-Interview über die aktuellen Entwicklungen auf dem Medienrechtemarkt, die Herausforderungen für OTT-Anbieter und die strategischen Ziele von Dazn für die Zukunft.

Boateng_Medienhaus
Themen | 28.01.2020
Warum sich Proficlubs als Medienhäuser positionieren sollten

Das Medienangebot eines Proficlubs geht schon lange über Stadionmagazin und Pressekonferenz hinaus. Die Clubs entwickeln sich vor allem durch Social-Media-Kommunikation und Eigenproduktionen zunehmend zu eigenen Medienhäusern und treten in Konkurrenz zu etablierten Medien. Der Fokus der Clubs sollte in Zukunft allerdings nicht darauf liegen, selbst Journalismus zu betreiben, sondern die Vermarktung zu unterstützen.

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