Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • gastbeiträge
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
TSG-Spieler in Aktion
Medien-Technologie | 01.10.2019
TSG Hoffenheim setzt auf neue Banden-Technologie

Die TSG Hoffenheim hat eine neue LED-Bande installieren lassen. Bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Technologie zum Einsatz.

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Bundesliga_Medienrechte
Themen | 05.09.2019
Bundesliga-Medienrechte: Von Sky, Dazn, Amazon & Co. 

Sven Schmidt, Experte für Venture Capital, Analyst und Unternehmer, wirft im Gespräch mit SPONSORs einen kritischen Blick auf die anstehende Medienrechtevergabe der Bundesliga und rechnet vor, warum er nicht daran glaubt, dass die Einnahmen in diesem Bereich weiter steigen werden. Hat er recht?

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

VfB Hackathon
Medien-Technologie | 19.12.2018
VfB Stuttgart veranstaltet Hackathon

Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.

Schmidt
Medien-Technologie | 13.12.2018
Podcast mit Kinexon-Gründer Schmidt: Wächst hier das neue Unicorn im Sportbusiness heran?

Kinexon wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, „der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden“. Im Podcast verrät Mitgründer Maximilian Schmidt, wo das Münchner Start-up mittlerweile steht, warum eine Milliardenbewertung möglich ist und wieso die halbe NBA auf die Technologie von Kinexon setzt.

Müller
Medien-Technologie | 13.12.2018
Nach US-Vorbild: FC Bayern startet Quiz-Show in seiner App

Der FC Bayern München hat in seiner App ein neuartiges Quiz-Show-Format gelauncht. Als Vorbild für den Bundesligisten dient ein Konzept aus den USA.

FC Bayern Amazon
Medien-Technologie | 11.12.2018
FC Bayern launcht Shop auf Amazon

Der FC Bayern München hat einen offiziellen Shop auf Amazon an den Start gebracht. Das Angebot umfasst sowohl herkömmliche Fanartikel des Clubs als auch exklusiv auf der Plattform vertriebene Produkte.

NHL
Medien-Technologie | 11.12.2018
Mehr Spielfluss, weniger Verletzungen: Darum färbt die NHL ihre Pucks

Im Rahmen des anstehenden Winter Classic testet die National Hockey League (NHL) eine neue Technologie, um die Spielverhältnisse auf dem Eis zu verbessern. Diese soll dann künftig auch einheitlich in der US-Liga zum Einsatz kommen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei