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Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Porsche Nord Course - Grün 18
Themen | 04.10.2019
„Wir wollen das Turnier zu einer internationalen Top-Adresse machen“

Anfang September wurden die "Porsche European Open" zum dritten Mal in Hamburg ausgetragen. Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften & Sponsoring der Porsche AG, gibt im SPONSORs-Interview exklusive Einblicke in die Sponsoring-Strategie des Automobilherstellers von Golf über Tennis bis hin zu Fußball und eSport.  

Social-Media-Analyse Teil II. Foto: imago images / Sven Simon
Themen | 15.10.2019
Social-Media-Analyse II: Was eine gute Content-Strategie ausmacht

Jeder Bundesligist nutzt Social Media, allerdings unterschiedlich erfolgreich. Dabei drängen sich viele Fragen auf: Was müssen Clubs bei der Content-Strategie beachten, wenn Sie erfolgreich auf Social Media agieren wollen? Welche Hilfestellungen die Plattformen anbieten und weshalb Werbekampagnen im Umfeld eines Bundesligisten erfolgsversprechender sind, zeigt der zweite Teil der SPONSORs-Social-Media-Analyse ebenso wie exklusive Einblicke in die Content-Strategie von Mercedes-Benz.

Borussia Dortmund auf Amazon
Themen | 22.10.2019
Erfolg in Serie?

Dokumentarserien über Fußballclubs werden in Deutschland immer beliebter. Für die Realisierung muss eine Reihe an Faktoren vorab geklärt werden. Ein großer finanzieller Gewinn ist nicht zu erwarten, eine Stärkung der Marke aber zumindest möglich. Für welche Clubs lohnt es sich dennoch, ein solches Projekt umzusetzen?

S20
Themen | 20.08.2020
S20 will Impulsgeber der Sportbusiness-Branche werden

Die Sponsorenvereinigung S20 will künftig verstärkt den Dialog mit der Sportbusiness-Branche suchen. Die Interessenvertretung führender Sportsponsoren in Deutschland richtet sich neu aus und will dabei eine wichtige Rolle als Impulsgeber in Branchen-Diskussionen übernehmen. Eine Studie zu den wichtigsten digitalen Zukunftsthemen, die bei SPONSORs exklusiv vorgestellt wird, markiert den kommunikativen Auftakt der Neupositionierung.

Ausrüster
Themen | 25.08.2020
Der Ausrüstermarkt in der Fußball-Bundesliga: Acht offene Mandate ab 2021/22

Nach der Saison 2020/21 laufen gleich acht Ausrüsterverträge in der Bundesliga und 2. Bundesliga aus. Die Vielfalt auf dem Ausrüstermarkt sorgt weiter für einen großen Konkurrenzkampf. Für die betroffenen Clubs stellt sich allerdings die Frage, ob die Auswirkungen der Corona-Pandemie bei künftigen Partnerschaften die jahrelang gestiegenen Preise drücken werden.

Nürnberg
Themen | 01.09.2020
Wie die Corona-Krise die Vermarktung der 2. Bundesliga beeinflusst

Die Corona-Pandemie erschwert nicht nur den Spielbetrieb der 2. Bundesliga, sondern sorgt auch für eine arbeitsintensivere und langwierigere Vermarktungsphase bei den Clubs. Trotz treuer Partner sind noch zahlreiche Baustellen zu schließen: Mehr als ein Drittel aller frei gewordenen Rechtepakete auf höchster Ebene waren Ende August noch nicht vermarktet. 

Allianz Versicherung Sport
Themen | 08.09.2020
Milliardenschwer: Deshalb bleiben Versicherer eine Macht im Sportsponsoring

Die Corona-Pandemie konnte dem Milliardenmarkt der Versicherer bisher kaum zusetzen. Im Gegenteil: Die Branche wird wohl auch in Zukunft ihr jahrelanges Wachstum fortführen und dürfte weiterhin Millionen in Marketing und Sportsponsoring investieren. Ein steigender Innovationsdruck und die Digitalisierung verstärken den Wettbewerb um Kunden im umkämpften Markt.

SPOBIS Klima Index
Themen | 15.09.2020
SPOBIS Klima-Index (1. Teil): Sportbranche droht historischer Umsatzeinbruch

Die Corona-Krise dämpft die Stimmung im Sportbusiness deutlich. Mehr noch: Der aktuelle „SPOBIS Klima-Index“ zeigt, dass sich die Umsätze in zentralen Bereichen des Sports nahezu ausnahmslos rückläufig entwickeln. Im ersten Teil der Analyse zum neuen Frühindikator der Branche werden exklusive Daten zum Geschäfts- und Konsumklima im deutschen Sportbusiness sowie zahlreiche Sekundärdaten zur Erlösentwicklung betrachtet.

Frodeno
Themen | 17.09.2020
SPOBIS Klima-Index (2. Teil): Warum die digitalen Medien zum Retter in der Corona-Krise werden

Im zweiten Teil der Analyse zum „SPOBIS Klima-Index“ werden die wichtigsten Konsum- und Engagement-Daten aus TV und Digital-Medien untersucht, die zum „Medialitäts-Index“ verdichtet werden. Wie haben sich die Top-Assets im deutschen Sport in der Corona-Krise medial behaupten können? Konnte eine verstärkte Präsenz in den digitalen Medien die mangelnde TV-Zeit kompensieren? Und welche Empfehlungen für die Zukunft lassen sich daraus ableiten?

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