Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sport
  • sportmix
  • gastbeiträge
  • themen
  • agenturen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
VIP-Vermarktung Bundesliga
Themen | 22.11.2018
VIP-Vermarktung: Herausforderung für Fußballclubs

Die Auslastung der VIP-Bereiche in den Stadien der Fußball-Erst- und -Zweitligisten ist weiterhin hoch. Das zeigt die Hospitality-Analyse von SPONSORs zur Saison 2018/19. Aber: Nur sieben der 36 Clubs sind ausvermarktet, die Hospitality-Umsätze stagnieren. Gibt es ein Problem in der VIP-Vermarktung?

Segeln Medialisierung
Themen | 03.12.2018
Segeln: Medialisierung einer Sportart

Um seine mediale Sichtbarkeit zu erhöhen, hat der Segelsport in den vergangenen Jahren einiges verändert. Dank neuester Technologien und cleverer Ideen wurden Yachten zu Produktionsstätten und Segler zu Content-Lieferanten. Mit Erfolg, wie die Reichweitenzahlen der drei weltweit wichtigsten Segelevents belegen.

Marco Klewenhagen
Themen | 27.11.2018
Bundesliga-Reform: Herrliches Debattierfeld

Die geplante Neuordnung der Gremienstruktur der DFL wurde auf Eis gelegt. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Bundesliga und findet: Der jetzige Diskurs, den die Clubs miteinander führen, ist richtig – sollte aber nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

SPOBIS
Themen | 29.11.2018
Neuheiten beim SPOBIS 2019

Nur noch wenige Wochen bis zum SPOBIS. Bei der vorigen Veranstaltung gab es bereits umfangreiche Erweiterungen, 2019 wird das nicht anders sein. In eigener Sache ein Überblick zu den wichtigsten Neuheiten beim SPOBIS 2019.

DFL Zentrale
Themen | 27.11.2018
Der komplexe Reformprozess der DFL

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will sich und den deutschen Profifußball neu aufstellen. Hinter den Kulissen wurde dafür seit April 2018 an einer „Neuordnung der DFL-Gremienstruktur“ gearbeitet. Das Konzept, welches unter anderem die Abschaffung des DFL-Präsidiums und die Einführung neuer Gremien vorsah, stieß allerdings bei einigen Clubs auf Widerstände. Diese versuchen sich indes an einem alternativen Modell. Einblicke in das Innenleben der Fußballbundesliga und einen komplexen Strukturprozess, der über das künftige Miteinander der 36 Erst- und Zweitligisten entscheiden soll. 

Wintersport
Themen | 30.11.2018
Wintersportvermarktung 2018/19: Am Anfang einer Zeitenwende

Die Wintersportsaison 2018/19 ist gestartet. Bis auf vereinzelte Lücken sind die meisten großen Sponsoring- und Medienpakete verkauft – zumeist an die üblichen Verdächtigen, teilweise sogar zu gestiegenen Preisen. Die große SPONSORs-Übersicht zeigt: Die Wintersportvermarktung funktioniert in ihrer jetzigen Form. Doch es sind Zweifel angebracht, ob dies auch mittelfristig funktioniert. Der Wintersport muss sich erneuern, und dabei sind alle gefordert: Vermarkter, Medien und Verbände.

Hyundai-Zentrale
Themen | 05.12.2018
Hyundai im Club-Fußball: Plötzlich viermal Hauptstadtsponsor

Berlin, London, Madrid und Rom statt Fußball-Europameisterschaft: Seit dieser Saison engagiert sich Hyundai bei gleich vier europäischen Hauptstadtclubs im Fußball. Eine vielversprechende Sponsoringidee, die zur Entwicklung einer aufstrebenden Marke passt – vorausgesetzt die Partnerschaften werden auch gemeinsam aktiviert. In der Praxis hat das Konzept jedoch noch kleinere Schwächen.

eSport-Strategie: Ein "FIFA"-Leitfaden für Entscheider
Themen | 07.12.2018
eSport-Strategie: Ein "FIFA"-Leitfaden für Entscheider

Die deutschen Proficlubs erschließen die eSport- und Gaming-Branche immer mehr. Doch eine Wahrheit ist auch, dass sich bislang noch mehr als die Hälfte aller 36 Erst- und Zweitligisten gegen einen Einstieg entschieden hat. Auch die Anzahl der werbenden Marken ist noch vergleichsweise überschaubar. Welche Vorteile innerhalb des eSport-Kosmos bietet dabei die Fußballsimulation „FIFA“ von EA Sports, für wen ist ein Engagement sinnvoll und welche Fragen müssen sich Clubs und Sponsoren dabei stellen? Ein Leitfaden.

Handball
Themen | 10.12.2018
HBL: die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) kann ihren Gesamtumsatz in der Saison 2018/19 leicht steigern. Die Schere der Umsätze geht allerdings auseinander – und damit unterscheiden sich auch die Herausforderungen der 18 Vereine.

Bier
Themen | 12.12.2018
Bundesliga 2018/19: Bier- und Wurstpreise

6,70 Euro bezahlt ein Fußballfan bei Borussia Dortmund für den Stadionklassiker „Bratwurst und Bier“. Kein Bundesligist bietet die Kombination günstiger an, wie die aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering der 36 Fußball-Erst- und Zweitligisten belegt. Wer nur rasch ein günstiges Bier trinken will, sollte hingegen nach Aue fahren.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei