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Telekom Titel
Themen | 27.02.2020
BBL, DEL, 3. Liga, EURO 2024 - und Bundesliga? Was ist die Medienstrategie der Telekom?

Im Oktober des vergangenen Jahres sorgte die Deutsche Telekom mit dem Erwerb der exklusiven Medienrechte an der UEFA EURO 2024 für Aufsehen in der Sportbusiness- und Medienwelt. Doch was steckt hinter diesem Geschäft? Und welche übergeordnete Medienrechte-Strategie verfolgt die Telekom im Sport?

Finc3
Medien-Technologie | 25.02.2020
Podcast mit Finc3-Gründer Björn Sjut: „Sportvereine können viel von Netflix lernen“

Obwohl der Satz „Daten sind das neue Gold“ inflationär genutzt wird, sind ganzheitliche CRM-Strategien im Sportbusiness noch eine Seltenheit. Daher haben wir mit Björn Sjut, Geschäftsführer der Online Marketing Gruppe Finc3, einen ausgewiesenen CRM-Experten zum SPONSORs-Podcast eingeladen. Sjut erklärt, welche Potenziale im Thema schlummern, wie Sportrechtehalter sich CRM nähern sollten und welche Kosten damit verbunden sind. 

Erlösmodelle im eSport: Publisher, Veranstalter, Clans
Themen | 25.02.2020
Erlösmodelle im eSport: Publisher, Veranstalter, Clans

Die eSport-Branche wächst stetig und erzielt inzwischen weltweit Einnahmen von über einer Milliarde Euro. Je mehr Geld bewegt wird, desto mehr drängen sich auch Fragen nach der Geldverteilung unter den Marktteilnehmern auf. Einblicke in die Geschäfts- und Erlösmodelle im eSport liefert eine SPONSORs-Analyse.  

Lagardère Sports
Medien-Technologie | 18.02.2020
Lagardère Sports: Neue Partnerschaft mit Fan-Engagement-Unternehmen

Lagardère Sports hat eine neue Kooperation mit Chiliz bekanntgegeben, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in Blockchain-basiertem Fan-Engagement. Lagardère will sich durch die Partnerschaft zur führenden Agentur für Blockchain entwickeln.

John Gleasure im Interview
Themen | 18.02.2020
Gleasure: „Dazn darf seine DNA nicht verlieren“

Ob Bundesliga, UEFA Champions League oder Boxen: Die Rechteverhandlungen der Dazn Group werden von John Gleasure überwacht. Der Chief Business Development Officer des Unternehmens spricht im SPONSORs-Interview über die aktuellen Entwicklungen auf dem Medienrechtemarkt, die Herausforderungen für OTT-Anbieter und die strategischen Ziele von Dazn für die Zukunft.

Jens Thiemer auf dem SPOBIS
Themen | 11.02.2020
BMW-Marketingchef Thiemer: „Wir wollen substanzieller Partner des eSports werden“

Jens Thiemer verantwortet seit gut einem Jahr das Marketing von BMW und will den Münchener Autobauer in diesem Bereich neu aufstellen. Beim SPOBIS 2020 gewährte der Leiter Markenführung exklusive Einblicke in seine Pläne und verriet, wo er Nachholbedarf beim Automobilhersteller sieht. Signifikante Änderungen soll es auch im Sponsoring geben.

eSport
Medien-Technologie | 04.02.2020
Hype launcht neuen eSport-Accelerator

Hype Sports Innovation hat die Einführung eines eSport-Accelerators bekanntgegeben. Das Programm beginnt im Mai 2020.

Hugo
Themen | 04.02.2020
Warum Zalando und Co. nicht ins Sponsoring investieren

Seit Jahren wachsen die Umsätze großer Online-Modehändler wie Zalando stetig, obwohl sie sich in einer höchst kompetitiven Branche behaupten müssen. Die Firmen setzen allerdings kaum auf Sportsponsoring, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Warum eigentlich und kann die Sportbusiness-Branche etwas dagegen tun?

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

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