Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • themen
  • medien
  • sportmix
  • medien-technologie
  • videos
  • sport
  • magazin
  • agenturen
  • video
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 8 Monaten
MercedesCup
Gastbeiträge | 18.04.2022
Tennis: Das Weissenhof-Turnier bietet eine einmalige Chance

Die Serie der ATP-/WTA Tennis Highlights in Deutschland startet Ende April und von den Rasenturnieren, von denen eine ganz besondere Atmosphäre ausgeht, ist der Stuttgarter Weissenhof (4.-12. Juni) das traditionsreichste. Von der e|motion group veranstaltet und als Kick-Off dreier nahtlos aneinandergereihter Rasenhighlights (ATP250 Weissenhof, WTA500 bett1open & ATP250 Mallorca Championships), für welche die Agentur verantwortlich ist, geht der „Weissenhof“ in der Baden-Württembergischen Hauptstadt bei voller Kapazität mit neuem Namen in eine neue Runde. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied e|motion sports.

FanQ
Gastbeiträge | 11.04.2022
Purpose, gesellschaftliche Verantwortung und Fan-Nähe: So funktioniert Sponsoring 3.0

Möglichkeiten zu reichweitenstarkem Sponsoring gibt es viele. Um spürbare Marketing-Effekte für eine Brand zu erzielen, braucht es jedoch auch Identifikation, Image-Förderung und Brand Awareness. Um diese herzustellen, ist aber weit mehr erforderlich als nur Reichweite. Für Adressaten des Sponsorings muss vielmehr eine inhaltliche Verbindung offensichtlich sein zwischen Sponsoring-Partner (Sponsor) und Sponsoring-Plattform. Dafür ist es erforderlich, dass der Purpose sowie die gesellschaftliche Verantwortung des Sponsors im Rahmen des Sponsorings sichtbar werden – nicht als oberflächliche Aktion, sondern als wahres und glaubwürdiges Commitment. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied FanQ. 

Wesound
Gastbeiträge | 11.04.2022
Audio Branding – Sportmarken akustisch erlebbar machen

Eine akustische Markenidentität in allen Audio-Touchpoints wie zum Beispiel Social Media Videoclips, Events, Imagefilm, TV- / Radiospots und Podcasts hörbar werden zu lassen, ist besonders in Zeiten der Digitalisierung wichtig. Am Beispiel des Projekts für Team Deutschland (DOSB) erläutert Carl-Frank Westermann, CCO von WESOUND, wie eine Sound Identität entwickelt und umgesetzt wird und worin nachhaltig der Nutzen und Mehrwert einer Audio-Strategie liegt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied WESOUND.

Doppelpass Digital
Gastbeiträge | 04.04.2022
Mit virtuellem Fußball unvergessliche Momente schaffen!

Fußball ist Volkssport Nummer eins. Im eSports ist das jedoch anders. Bis jetzt. Warum der FIFA Multiplayer-Modus Pro Clubs das ändert, den Fußball digital transformiert und dadurch neue Chancen für Clubs und Partner ergeben, erklärt Patrick Baur. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Doppelpass Digital. 

Twitch
Gastbeiträge | 04.04.2022
Joining Twitch: Was Marken bei der Kommunikation mit Gamern beachten sollten

Wie können Marken erfolgreich auf der relevantesten Streamingplattform im eSport und Gaming mit der Gen-Z interagieren? Eine Studie von M&C Saatchi Sport & Entertainment und der SRH Hochschule Heidelberg liefert interessante Insights zur Wahrnehmung von Markenkommunikation auf Twitch. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied M&C Saatchi Sport & Entertainment.

vAudience
Gastbeiträge | 28.03.2022
Monetarisierung in Live-Streams - Vier Schritte vom passiven Zuschauer zum aktiven, kaufenden Nutzer

Beim Live-Streaming wird das Fan-Erlebnis durch viele externe Faktoren bestimmt. Zuschauer greifen auf mehr Dienste und Geräte zu als je zuvor – oft sogar zeitgleich. Hohe Absprungratensind die Konsequenz, während die Monetarisierung zu gering ist. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vAudience.

Tickaroo
Gastbeiträge | 28.03.2022
Die dezentrale Sportdaten-Flut: Wie handball.net zum großen Wurf ansetzt

Warum das eigene Süppchen für Vereine, Verbände, Akteure und Fans eine Herausforderung ist, wie News- und Datenportale Sponsoring und Vermarktungspotenziale ausschöpfen und wie der DHB nun alle Akteure zusammenbringt, verrät Naomi Owusu von Tickaroo. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Tickaroo. 

Aufmacher
Gastbeiträge | 28.06.2021
Elevate the Voice of the Athlete

Athletinnen und Athleten haben eine starke Stimme und häufig auch viele Fans und Follower. Deshalb arbeiten Marken, Vereine und Verbände auch gerne mit ihnen zusammen und binden sie als Botschafter, Influencer oder Testimonials wirkungsvoll in ihre Kommunikation ein. Hier kommen zwei aktuelle Beispiele! Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sidelines Agency.

Titelbild
Gastbeiträge | 28.06.2021
Kreislauf als Antrieb für digitales Fan-Engagement

Digitales Fan-Engagement braucht nicht nur einen erfolgsversprechenden Gameplan, sondern auch einen ganzheitlichen Wachstums-Motor. Hält man diesen Motor als Verein oder Verband ständig auf Hochtouren, entsteht eine einmalige Erfolgsformel für erfolgreiches Content Marketing mit Vermarktungskraft: Effizienz, Interaktion und Business Impact. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei