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Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Sponsorships
Themen | 30.03.2020
Wert: 23 Millionen Euro – diese Sponsoringverträge der DFL-Clubs laufen aus

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga über Wochen zum Erliegen gebracht, sondern erschwert auch die laufenden Sponsoring-Verhandlungen. Unsere aktuelle Analyse zeigt, welche der 36 Erst- und Zweitligisten vor den größten Herausforderungen in der Vermarktung stehen.

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Sportwetten
Themen | 16.04.2020
Verhaltene Freude vor Öffnung des Glücksspielmarktes

Der Glücksspielmarkt ist in Bewegung gekommen: Die Politik hat sich endlich durchgerungen, neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker zu liberalisieren, jedoch mit einigen Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Zusammen mit der Corona-Krise werden die neuen Spielregeln wohl kaum vermehrte Sponsoring-Aktivitäten zulassen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

FinTech-Branche investiert in Sponsoring
Themen | 22.09.2020
Warum die FinTech-Branche künftig vermehrt in Sponsoring investieren wird

Der deutsche FinTech-Markt ist seit 2016 im Durchschnitt um fast 120 Prozent pro Jahr gewachsen. Auch die Corona-Pandemie konnte der Branche bislang nicht zusetzen. Im Gegenteil: Große Unternehmen wie der Online-Broker Flatex befinden sich auf Wachstumskurs, haben ihre Marketing-Budgets zuletzt signifikant erhöht und investieren massiv in den Sport. Die Branche könnte zum neuen Big Player im Sponsoring werden.

eSport in der Corona-Krise
Themen | 21.04.2020
Virtuell und kontaktlos: Schlägt jetzt die Stunde des eSports?

Der eSport kann – trotz Umsatzeinbußen wegen des Ausfalls von Live-Events – als eine der wenigen Branchen in der Corona-Krise von positiven Effekten auf das eigene Geschäft berichten. SPONSORS gewährt Einblicke in die aktuelle finanzielle Situation der eSport-Szene und beleuchtet ungenutzte Potenziale. 

5G im Sport
Themen | 02.04.2020
5G im Sport: So weit ist der Mobilfunkstandard der Zukunft

6,55 Milliarden Euro haben die Mobilfunkanbieter hierzulande in 5G-Lizenzen investiert. Ein Treiber ihrer Geschäftsidee ist unter anderem die Einbindung des neuen Mobilfunkstandards in großen Fußballstadien. Doch wo steht die neue Technologie im Sport heute? Eine Bestandsaufnahme. 

Lars Windhorst
Themen | 15.10.2020
Wie Investoren einen Club verändern

Im Zuge der Corona-Krise nimmt in der Fußball-Bundesliga die Debatte um den Einstieg von Investoren wieder Fahrt auf. Klar ist: Wer Geld gibt, will einen gewissen Einfluss im Club und irgendwann auch Geld verdienen. SPONSORs analysiert Effekte von Investorenmodellen am Beispiel eines Clubs, der über langjährige Erfahrung mit Finanzinvestoren verfügt: Hertha BSC.

Eintracht Frankfurt Stadion
Themen | 13.10.2020
Eintracht Frankfurt: Das spannendste Projekt im deutschen Fußball

Eintracht Frankfurt könnte zum Vorreiter für die Vermarktungszukunft im deutschen Profifußball werden. Es geht um digitale Geschäftsmodelle, Revenue-Share-Ansätze und nicht zuletzt die Frage, ob Clubs in den nächsten zehn Jahren zu Digitalunternehmen werden sollen. Ein Blick auf das derzeit spannendste Vermarktungsprojekt im deutschen Fußball.

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