Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • magazin
  • gastbeiträge
  • sportmix
  • videos
  • agenturen
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
Sponsoren in der Corona-Krise
Themen | 14.05.2020
Corona-Krise: Wie setzen Sponsoren künftig ihr Geld ein?

Bis zur Corona-Krise wurden im Sportsponsoring teils zweistellige Wachstumsraten pro Jahr erzielt. Von solchen Steigerungen können die Verantwortlichen aktuell nur träumen. Die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Doch nicht jede Branche ist gleich stark betroffen und aus der Krise entsteht für die Unternehmen ein erhöhter Kommunikationsbedarf, von der auch der Sport profitieren könnte.  

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Wintersport
Themen | 30.04.2020
Der Mafo-Media-Check im Wintersport 2019/20

Aufgrund der Corona-Krise endete die Wintersport-Saison 2019/20 früher als geplant. Die unmittelbaren Effekte auf die Zahlen der Marktforschung und Medienanalyse sind überschaubar. Das Interesse am Wintersport ist konstant hoch – genau wie die Quoten der TV-Übertragungen. Die Verantwortlichen fürchten eher die langfristigen Folgen der Pandemie.

Corona: Sportplatz gesperrt
Themen | 05.05.2020
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf Sportdeutschland

Seit Mitte März setzt der Sportbetrieb in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie aus. Die Krise hat Auswirkungen auf die gesamte deutsche Sportlandschaft. Der wirtschaftliche Schaden dürfte in die Milliarden gehen. Um einen massiven Schaden zu vermeiden, muss sich der organisierte Sport noch besser in Position bringen, um staatliche Hilfen zu erhalten.

eSport in der Corona-Krise
Themen | 21.04.2020
Virtuell und kontaktlos: Schlägt jetzt die Stunde des eSports?

Der eSport kann – trotz Umsatzeinbußen wegen des Ausfalls von Live-Events – als eine der wenigen Branchen in der Corona-Krise von positiven Effekten auf das eigene Geschäft berichten. SPONSORS gewährt Einblicke in die aktuelle finanzielle Situation der eSport-Szene und beleuchtet ungenutzte Potenziale. 

ard mikrofon
Themen | 19.05.2020
Wie die Corona-Krise die Sportmedien trifft

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch die Sportmedienlandschaft massiv. Vor allem bei den TV-Sendern und Streaming-Anbietern ist durch die Aussetzung der sportlichen Wettkämpfe ein großer Teil ihrer Berichterstattung weggebrochen. Die Krise zeigt, wie abhängig die Medien vom Sport sind.

Trichterborn
Themen | 30.11.2020
Diese Ziele verfolgt Milka mit der Bundesliga

Mondelēz International wird ab 1. Januar 2021 Offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga. Im SPONSORs-Interview erklärt Jan Trichterborn, Senior Marketing Lead von Mondelēz International, wie eines der größten Lebensmittelunternehmen der Welt über die DFL-Partnerschaft eine neue Plattform aufbauen will, warum er sich für die Marke Milka starke Impulse im Handel erhofft und warum Testimonials auch im Fußball eine Option sind.

Bundesliga Digitalisierung
Themen | 01.12.2020
Digitalisierung: So sollten sich Clubs intern strukturieren

Seit einigen Jahren forcieren die deutschen Fußballclubs ihre Digitalstrategien. Nun hat die Corona-Pandemie den Prozess nochmals beschleunigt. Intensiver denn je müssen sich die Clubs mit Fragen, wie das Thema Digitalisierung innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur verankert werden soll, welches Personal es dafür braucht und wie notwendige neue Denk- und Arbeitsweisen gefördert werden können, beschäftigen. SPONSORs gibt die wichtigsten Antworten und stellt vier gängige Strukturmodelle im Profifußball vor.

Bernd von Geldern
Themen | 07.12.2020
FC St. Pauli-Geschäftsleiter von Geldern: „Wir wollen es besser machen als jeder andere“

Der FC St. Pauli produziert seine Trikots in Zukunft selbst. Im SPONSORs-Interview erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb des Kiezclubs, warum das der nächste logische Schritt für die Marke auf dem Weg zum „St. Pauli-Haus“ ist und welche Parameter dazu führen sollen, dass sich der Business-Case rechnet.

Kinexon auf dem Weg zum Unicorn
Themen | 07.12.2020
Weltmarktführer made in Germany: Kinexons Weg zum Unicorn

Kinexon wurde 2015 mit dem ambitionierten Ziel gegründet, der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden. Rund sechs Jahre später kann das Münchner Start-up von einem dreistelligem Umsatzwachstum pro Jahr berichten. Wie weit ist das Ziel heute noch entfernt? Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Technologieunternehmen. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei