Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
Comdirect Beachvolleyball
Themen | 29.10.2020
Comdirect: Ein Sponsor im Driver's Seat

Vor drei Jahren hat Comdirect erstmals einen Sponsoringvertrag im Profisport unterzeichnet. Konkrete Vorstellungen davon, welchen Mehrwert die Partnerschaft für Sponsor und Rechtehalter liefern soll, hatte die Direktbank von Anfang an. Mit Mut und offensiven Ansprüchen an die Partnerschaften ist sie heute als Innovator unverzichtbarer Teil des Sports – und verdient damit Geld.

Zuschauermagnet eSport
Themen | 27.10.2020
eSport-Sponsoring: Was Unternehmen bei einem Einstieg beachten müssen

Die Zahl non-endemischer Sponsorships in den Bereichen eSport und Gaming wächst stetig. Bei vielen Unternehmen, die keinen direkten Geschäftsbezug zur eSport-Branche haben, scheint allerdings Aufklärungsarbeit notwendig zu sein. Um das volle Potenzial eines Sponsorings in der eSport-Szene zu entfalten, sollten die werbenden Marken bei einem Einstieg einige wichtige Punkte beachten.

Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

Sponsoring Werbebande
Themen | 20.10.2020
Warum es neue Ansätze im Sponsoring braucht

Die Corona-Krise hat in der Sportbranche einige Augen geöffnet. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, ehrlich und unvoreingenommen das eigene Geschäft zu analysieren. SPONSORs-Gastautor Alexander Steinforth, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing (DSM), sieht akuten Veränderungsbedarf und zugleich eine große Chance – insbesondere für das Sponsoring. Dafür müssen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Lars Windhorst
Themen | 15.10.2020
Wie Investoren einen Club verändern

Im Zuge der Corona-Krise nimmt in der Fußball-Bundesliga die Debatte um den Einstieg von Investoren wieder Fahrt auf. Klar ist: Wer Geld gibt, will einen gewissen Einfluss im Club und irgendwann auch Geld verdienen. SPONSORs analysiert Effekte von Investorenmodellen am Beispiel eines Clubs, der über langjährige Erfahrung mit Finanzinvestoren verfügt: Hertha BSC.

Eintracht Frankfurt Stadion
Themen | 13.10.2020
Eintracht Frankfurt: Das spannendste Projekt im deutschen Fußball

Eintracht Frankfurt könnte zum Vorreiter für die Vermarktungszukunft im deutschen Profifußball werden. Es geht um digitale Geschäftsmodelle, Revenue-Share-Ansätze und nicht zuletzt die Frage, ob Clubs in den nächsten zehn Jahren zu Digitalunternehmen werden sollen. Ein Blick auf das derzeit spannendste Vermarktungsprojekt im deutschen Fußball.

FC Bayern
Medien-Technologie | 12.10.2020
Supercup-Tests als Vorbild für die Bundesliga?

Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.

Deutschland Ukraine
Medien-Technologie | 12.10.2020
TV-Quoten der DFB-Nationalmannschaft im Keller

Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen. 

3. Liga
Themen | 06.10.2020
Wie Sponsoren die Clubs der 3. Liga am Leben halten

Die 20 Clubs der 3. Liga sind Mitte September in eine schicksalhafte Saison gestartet. Angesichts der wegbrechenden Spieltagerlöse wird das Thema Sponsoring immer mehr zu einer lebenserhaltenden Erlössäule. Gerade jetzt zeigt sich die Treue der überwiegend regionalen Partner. SPONSORs analysiert die wichtigsten Verträge und nennt alle relevanten Zahlen in der Vermarktung.

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei