Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sport
  • sportmix
  • gastbeiträge
  • agenturen
  • themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 10 Monaten
VBL
Themen | 19.12.2018
VBL: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die Clubs der Volleyball-Bundesliga (VBL) machen im Schnitt eine Million Euro Umsatz, haben aber zum Teil ambitionierte Wachstumspläne. Die neuen Gelder sollen im Sponsoring erzielt werden, einem Bereich, der bereits jetzt etwa 85 Prozent der Erlöse bringt.

Darts
Themen | 14.12.2018
Einstieg zur Darts-WM: Gezieltes Sponsoring von Maschinensucher.de

Markenbekanntheit steigern, Marktführerschaft kommunizieren und raus aus der sogenannten „GAFA-Falle“ – das sind die drei Herausforderungen für den Online-Marktplatz Maschinensucher.de. Der Lösungsansatz: Sportsponsoring – eine Case-Betrachtung.

Techniker Beach Tour
Themen | 13.12.2018
Techniker Beach Tour: Jahr eins nach der Vermarktungsreform

Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) hat 2018 seine Beachvolleyball-Serie erstmals seit Jahren selbst vermarktet. Dabei konnten die Mediawerte der Techniker Beach Tour deutlich verbessert werden. In diesem Bereich gibt es aber auch noch Luft nach oben.

Bier
Themen | 12.12.2018
Bundesliga 2018/19: Bier- und Wurstpreise

6,70 Euro bezahlt ein Fußballfan bei Borussia Dortmund für den Stadionklassiker „Bratwurst und Bier“. Kein Bundesligist bietet die Kombination günstiger an, wie die aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering der 36 Fußball-Erst- und Zweitligisten belegt. Wer nur rasch ein günstiges Bier trinken will, sollte hingegen nach Aue fahren.

Handball
Themen | 10.12.2018
HBL: die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) kann ihren Gesamtumsatz in der Saison 2018/19 leicht steigern. Die Schere der Umsätze geht allerdings auseinander – und damit unterscheiden sich auch die Herausforderungen der 18 Vereine.

eSport-Strategie: Ein "FIFA"-Leitfaden für Entscheider
Themen | 07.12.2018
eSport-Strategie: Ein "FIFA"-Leitfaden für Entscheider

Die deutschen Proficlubs erschließen die eSport- und Gaming-Branche immer mehr. Doch eine Wahrheit ist auch, dass sich bislang noch mehr als die Hälfte aller 36 Erst- und Zweitligisten gegen einen Einstieg entschieden hat. Auch die Anzahl der werbenden Marken ist noch vergleichsweise überschaubar. Welche Vorteile innerhalb des eSport-Kosmos bietet dabei die Fußballsimulation „FIFA“ von EA Sports, für wen ist ein Engagement sinnvoll und welche Fragen müssen sich Clubs und Sponsoren dabei stellen? Ein Leitfaden.

Hyundai-Zentrale
Themen | 05.12.2018
Hyundai im Club-Fußball: Plötzlich viermal Hauptstadtsponsor

Berlin, London, Madrid und Rom statt Fußball-Europameisterschaft: Seit dieser Saison engagiert sich Hyundai bei gleich vier europäischen Hauptstadtclubs im Fußball. Eine vielversprechende Sponsoringidee, die zur Entwicklung einer aufstrebenden Marke passt – vorausgesetzt die Partnerschaften werden auch gemeinsam aktiviert. In der Praxis hat das Konzept jedoch noch kleinere Schwächen.

Segeln Medialisierung
Themen | 03.12.2018
Segeln: Medialisierung einer Sportart

Um seine mediale Sichtbarkeit zu erhöhen, hat der Segelsport in den vergangenen Jahren einiges verändert. Dank neuester Technologien und cleverer Ideen wurden Yachten zu Produktionsstätten und Segler zu Content-Lieferanten. Mit Erfolg, wie die Reichweitenzahlen der drei weltweit wichtigsten Segelevents belegen.

Wintersport
Themen | 30.11.2018
Wintersportvermarktung 2018/19: Am Anfang einer Zeitenwende

Die Wintersportsaison 2018/19 ist gestartet. Bis auf vereinzelte Lücken sind die meisten großen Sponsoring- und Medienpakete verkauft – zumeist an die üblichen Verdächtigen, teilweise sogar zu gestiegenen Preisen. Die große SPONSORs-Übersicht zeigt: Die Wintersportvermarktung funktioniert in ihrer jetzigen Form. Doch es sind Zweifel angebracht, ob dies auch mittelfristig funktioniert. Der Wintersport muss sich erneuern, und dabei sind alle gefordert: Vermarkter, Medien und Verbände.

SPOBIS
Themen | 29.11.2018
Neuheiten beim SPOBIS 2019

Nur noch wenige Wochen bis zum SPOBIS. Bei der vorigen Veranstaltung gab es bereits umfangreiche Erweiterungen, 2019 wird das nicht anders sein. In eigener Sache ein Überblick zu den wichtigsten Neuheiten beim SPOBIS 2019.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei