Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • gastbeiträge
  • agenturen
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Xtip App
Medien-Technologie | 21.11.2018
Xtip aktiviert mit neuer Anwendung für Fans im Stadion

Xtip will mit einem neuen technischen Service Zuschauer im Stadion zielgerichtet ansprechen. Das Angebot findet zunächst bei zwei Clubs aus der 2. Bundesliga Anwendung.

NFL
Medien-Technologie | 22.11.2018
So nutzen NFL-Stadien eine neue Sicherheitslösung im Catering

Die Sicherheitstechnologie von Clear kommt bisher bevorzugt an US-Flughäfen zum Einsatz. In der National Football League (NFL) nutzen seit dieser Spielzeit auch Stadionbetreiber das System zur Identitätsprüfung – vor allem im Catering.

Auschel
Medien-Technologie | 23.11.2018
Adidas über Kundendaten: "Kreativität der neuen Definition"

Roland Auschel (Foto) sieht in der Datenanalyse eine zeitgemäße Form des Kundengesprächs. Der Sales-Vorstand von Adidas spricht in diesem Zusammenhang von einer "Kreativität der neuen Definition".

Baseball
Medien-Technologie | 28.11.2018
Baseball: So soll die Schlagbewegung perfektioniert werden

Es sind bereits einige Technologien im Einsatz, die in der Lage sind, Flugeigenschaften eines Balles zu analysieren. Eine neue Tracking-Weste soll nun dabei helfen, die korrekte Ausführung einer Schlagbewegung beim Baseball zu forcieren.

Lebron
Medien-Technologie | 29.11.2018
NBA schließt zwei Datenpartnerschaften im Glücksspiel

Die National Basketball Association (NBA) hat zwei neue Kooperationen im Glücksspielsegment geschlossen. Der Fokus liegt auf dem Bereich Daten.

NFL
Medien-Technologie | 30.11.2018
Gehirnerschütterungen: So können Sportler frühzeitig geschützt werden

Gehirnerschütterungen sind Teil des Spiels – vor allem bei körperbetonten Sportarten wie Eishockey oder Football. Eine neue Technologie ist nun in der Lage, Gehirnerschütterungen innerhalb einer Minute zu diagnostizieren.

Gasly
Medien-Technologie | 03.12.2018
Formel 1 schließt Partnerschaft für Virtual Reality

Die Formel 1 bietet künftig regelmäßig Inhalte in Virtual Reality (VR) an. Dafür hat die Rennserie eine Partnerschaft mit einem US-amerikanischen Unternehmen abgeschlossen.

AR
Medien-Technologie | 06.12.2018
Düsseldorfer EG launcht neue Anwendung in Augmented Reality

Die Düsseldorfer EG setzt künftig im Digitalbereich auch auf Augmented Reality (AR). Durch eine neue Funktion bietet der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seinen Fans erweiterte Inhalte an.

Sampdoria Jubel
Medien-Technologie | 06.12.2018
Infront launcht neue AR-App für Serie A

Infront will eine neue App für Clubs der Serie A auf den Markt bringen, die exklusive Inhalte in Augmented Reality (AR) anbietet. Den Start macht nun ein erster italienischer Club.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei