Andy Sutherden hat eine neu geschaffene Leitungsposition in der Consulting-Sparte der Creative Artists Agency (CAA) übernommen. Er kommt von der WPP-Gruppe zur Entertainment- und Sportagentur.
Christina Brand (51) leitet das Marketing von Playmobil. Sie war zuletzt mehrere Jahrzehnte in der TV-Branche tätig.
Der FC Schalke 04 hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz seiner Geschichte erzielt. Grund für die deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr sind insbesondere die Mehreinnahmen über die Medienerlöse.
Linda Salbach (33) ist neue Senior Sales Managerin Sponsoring des FC St. Pauli. Die SPOAC-Absolventin arbeitete zuletzt für einen Outdoor-Ausrüster.
Im Geschäftsjahr 2018 konnte Adidas seine Umsatzzahlen um rund acht Prozent steigern. Auch beim Konzerngewinn konnte der Sportartikelhersteller einen neuen Rekord erzielen.
Anna Hoenika (26) arbeitet künftig in der Abteilung Digitale Entwicklung von Borussia Mönchengladbach. Die SPOAC-Teilnehmerin ist derzeit noch bei Nielsen Sports tätig.
Der Weltfußballverband FIFA hat die Club-Weltmeisterschaft 2021 mit 24 Mannschaften offiziell verabschiedet. Trotz der scharfen Kritik von Seiten der europäischen Club-Vereinigung (ECA) fallen die Reaktionen überraschend positiv aus – auch aus den eigenen Reihen.
Der 1. FSV Mainz 05 hat langfristig Planungssicherheit bei der Vermarktung seines Hauptsponsorships. Erst im Sommer hatte Profine seinen Hauptsponsorenvertrag für ein Jahr verlängert und wollte im Anschluss auf die zweite Ebene gehen.
Trotz des Widerstands aus Europa hat der Weltfußballverband FIFA die Club-Weltmeisterschaft reformiert. Das neue Turnier mit 24 statt sieben Mannschaften wird im Sommer 2021 zunächst als "Pilotprojekt" ausgetragen. Der Confederations Cup wird dafür gestrichen.
Eine FIFA Weltmeisterschaft mit 48 Mannschaften bereits 2022 wird immer wahrscheinlicher. Der Weltfußballverband FIFA hat sich nun in einer Grundsatzentscheidung dafür ausgesprochen.