Allen Fans der NFL dürfte das "Terrible Towel" ein Begriff sein. Nun beleuchten die Pittsburgh Steelers den berühmten Fan-Artikel auch in Augmented Reality (AR).
SAP hat für umgerechnet sieben Milliarden Euro ein Unternehmen aus dem Cloud-Bereich erworben. Damit stärkt sich der Software-Konzern auch im Wettstreit mit Salesforce.
Die Forschung der Villanova University hat eine Technologie entwickelt, die Baseballspieler mithilfe einer audiovisuellen Trainingsmethodik besser machen soll. An der neuen VR-Technologie sind auch Clubs aus der MLB interessiert.
Bei den anstehenden Nations-League-Übertragungen wird Dazn sein bereits bei der UEFA Europa League etabliertes Format "GoalZone" einsetzen. Als Vorbild der Übertragung gilt die NFL Red Zone.
Bereits zum Saisonstart der National Football League (NFL) hat NBC Sports Neuerungen zur Verbesserung der Fernsehübertragung eingeführt. Nun startet der US-Sender mit einer Technologie, die unter anderem Field-Goal-Versuche messen kann.
Im Sommer hatte der 1. FC Köln angekündigt, ein Accelerator-Programm für Start-ups zu starten. Nun hat der Zweitligist in einem "Bootcamp" die zwölf Teilnehmer des Förderprogramms ausgewählt.
Im Rahmen des anstehenden Deutschland Cups kooperiert der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit Fanoramas. Das kanadische Start-up soll mithilfe seiner Plattform interaktive Fan-Erlebnisse während des Spiels ermöglichen.
Der Internationale Skiverband (FIS) führt innerhalb des FIS Skisprung-Weltcups eine Innovation zur Datenmessung ein. Die neue Technik soll sowohl Trainern als auch den Zuschauern und Medien Mehrwerte liefern.
Auch die Rhein-Neckar Löwen setzen künftig auf Virtual Reality (VR). Aufhänger des Projekts ist eine Begegnung des HBL-Clubs aus der vergangenen Saison.
Deutschland ist das innovativste Land der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF).