Der Name Esprit Arena ist Geschichte: Die Gauselmann-Gruppe hat das Naming-Right am Stadion von Fortuna Düsseldorf erworben.
Der 1. FC Heidenheim hat mit einem neuen Glücksspielpartner abgeschlossen. Das in Malta ansässige Unternehmen war im deutschen Sportsponsoring bislang nicht präsent.
Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.
Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.
Manchester United hat erstmals mit einem Ärmelsponsor abgeschlossen. Die Vereinbarung könnte den "Red Devils" offenbar bis zu 22 Millionen Euro jährlich bringen.
Eine Milliarde Euro Marktwert vs. 360 Millionen Euro: Wir blicken zum Finale der FIFA WM auf die Finalisten Frankreich und Kroatien. Wer sind die teuersten Spieler? Wie viele Mitglieder haben die jeweiligen Verbände und wer sind die wichtigsten Sponsoren?
Eden Hazard von der Umkleidekabine direkt ins 3000 Kilometer entfernte TV-Studio: Dies machte ein belgischer TV-Sender während der FIFA WM mittels einer Hologramm-Technik möglich.
Medienberichten zufolge soll sich Fiat finanziell am Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin beteiligen. Eine italienische Gewerkschaft ruft daher nun zum Streik auf.
Vom Gründer zum Vorstand eines MDAX-Unternehmens bis hin zum Mentaltrainer: Ulrich Oldehaver gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein rasantes Leben und verrät, warum hundertprozentiger Fokus und Motivation das Erfolgsrezept für seine Karriere sind. Mittlerweile betreut der passionierte Skifahrer Manager und Spitzensportler als Mentalcoach und weiß: Ein klarer Lebensplan kann Menschen zu Höchstleistungen veranlassen.
Martin Michel (52) ist nicht mehr länger Geschäftsführer von Sky Media. Damit wird die Vermarktungstochter nicht mehr von einer Doppelspitze geführt.