Kreative Maßnahme beim 1. FSV Mainz 05: Hauptsponsor Kömmerling nutzt die Partnerschaft mit dem Bundesligisten für einen neuen Logenbereich – Tickets dafür können über ein Gewinnspiel erworben werden.
Der Karlsruher SC hat über eine mögliche Ausgliederung der Profisportabteilung beraten. Dafür tagte erstmals der neu gebildete Ausgliederungsausschuss.
Robert Bosch, Chief Marketing Officer (CMO) von Ströer, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Seine Nachfolge wird intern geregelt.
David Lünenbürger (34) ist seit Anfang November Head of Sales & Marketing bei der eSport-Organisation Mousesports. Er kommt von Lagardère Sports.
Die UEFA hatte jüngst mögliche neue Untersuchungen im Rahmen des Financial Fair Play (FFP) angedeutet. Laut internationalen Medien gerät dadurch nun vor allem Paris Saint-Germain unter Druck.
Franz Reiner (Foto) wird Vorstandsvorsitzender von Daimler Financial Services. Beim Finanzdienstleister folgt er auf Klaus Entenmann.
Tino Krause, Chief Executive Officer (CEO) von Mediacom, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Die Confédération Européenne de Volleyball (CEV) hat ein eigenes OTT-Angebot an den Start gebracht. Dafür kooperiert der europäische Verband mit einem Dienstleister.
Der VfL Wolfsburg hat erstmals eine strategische Kooperation mit einem Fußballclub aus den Vereinigten Staaten geschlossen. Dabei soll ein Know-how-Transfer auf allen Ebenen stattfinden.
Venue Manager hat ein neues Vertriebsbüro in Frankfurt eröffnet. Damit verstärkt das dänische E-Commerce-Unternehmen aus dem Bereich Sport- und Eventmarketing seine Präsenz in Deutschland.