Nicolas Schwartz (30) ist neuer Senior Marketing Manager für die DACH-Region von Under Armour. Er ist bereits seit vier Jahren für den Sportartikelhersteller tätig.
Mit gleich sechs Partnerschaften war Verimi zu Saisonstart einer der großen Sponsoren-Neueinsteiger im deutschen Profifußball. Doch wie geht es mit den Werbemaßnahmen der Identitäts- und Datenplattform weiter?
Perform, die Content Abteilung der Dazn Group, fusioniert mit der US-amerikanischen Sportdaten-Plattform Stats. Das neue Unternehmen will führend in der Analyse und Aufbereitung von Daten mithilfe von Künstlicher Intelligenz werden.
Thomas Röttgermann (58, Foto) ersetzt Robert Schäfer und wird neuer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf. Zudem gibt es beim Bundesligisten künftig einen Marketingvorstand.
Alexander Neyer (27) übernimmt die Position des Head of Sports der Sporttotal.tv GmbH. Er war einer der ersten Mitarbeiter des Streamingdienstleisters.
Sky wird das Format „Wontorra – der o2 Fußballtalk“ überraschend einstellen. Erst zuletzt war der Vertrag mit Jörg Wontorra noch verlängert worden.
Martin Gartzke (63) hat den Norddeutschen Rundfunk (NDR) als Pressesprecher verlassen. Er hatte die Position mehr als 20 Jahren inne.
Nach Augmented Reality (AR) setzt der FC Schalke 04 nun auch auf Virtual Reality (VR). Der Club bietet nun einen VR-Rundgang durch sein Stadion an.
Die Football Association (FA) hat im Geschäftsjahr 2017/18 einen Verlust von knapp zwölf Millionen Euro gemacht. Dieser war durch Investitionen in den englischen Fußball bedingt.
Ungewöhnliches Engagement beim FC Hansa Rostock: Ein Unternehmer aus dem Sponsoren-Portfolio des Drittligisten hat sich über den Erwerb eines Online-Gutscheins eine zusätzliche Präsenz im Ostseestadion gesichert.