Die Professional Darts Corporation (PDC) hat im Vorfeld der Weltmeisterschaft einen Reifensponsor präsentiert. Das Unternehmen wirbt auch in der Bundesliga, als Ärmelsponsor von Fortuna Düsseldorf.
Heidi O'Neill ist ab sofort als Nike Direct President tätig. Sie arbeitet seit rund 20 Jahren für den Sportartikelkonzern.
Mark Waller (59) verlässt die National Football League (NFL) als Vice President of International. Er verantwortet bisher die Internationalisierungs-Strategie der US-Liga.
Sebastian Ebel (55) wird die Ämter als Präsident und Aufsichtsratschef von Eintracht Braunschweig niederlegen. Zuletzt hatte bereits der Geschäftsführer des Clubs seinen Rücktritt angekündigt.
Die deutschen Proficlubs erschließen die eSport- und Gaming-Branche immer mehr. Doch eine Wahrheit ist auch, dass sich bislang noch mehr als die Hälfte aller 36 Erst- und Zweitligisten gegen einen Einstieg entschieden hat. Auch die Anzahl der werbenden Marken ist noch vergleichsweise überschaubar. Welche Vorteile innerhalb des eSport-Kosmos bietet dabei die Fußballsimulation „FIFA“ von EA Sports, für wen ist ein Engagement sinnvoll und welche Fragen müssen sich Clubs und Sponsoren dabei stellen? Ein Leitfaden.
Annemiek Janssen (33) hat eine Führungsposition bei Gerry Weber übernommen. Sie kommt von C&A und verantwortet beim Modeunternehmen nun zwei Marken.
Aktuell liefert Eintracht Braunschweig aufgrund der sportlichen Situation vorwiegend negative Schlagzeilen. Die vergangene Abstiegssaison allerdings hat der jetzige Drittligist mit einem deutlichen Gewinn abgeschlossen.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schafft die Montagsspiele auch in der 2. Bundesliga ab. Constantin-Chef Olaf Schröder hat sich zum Ende der Abendpartien umfassend geäußert und die Entscheidung deutlich kritisiert.
Üblicherweise schließt das Transferfenster für die Clubs der Bundesliga im Sommer am 31. August. Im kommenden Jahr allerdings wird es geringfügig verlängert.
Vor einem Jahr hatte die UEFA erstmals ein eigenes Sponsoringpaket für den Frauenfußball ausgeschrieben. Nun präsentierte der Europäische Fußballverband einen Großsponsor, der sich für sieben Jahre engagiert.