Die BMW Group bündelt den Vertrieb ihrer drei Marken BMW, Mini und Rolls-Royce künftig in einem Ressort. Die Leitung des neugeschaffenen Ressorts übernimmt BMW-Vertriebschef Pieter Nota (54).
Der langjährige Medienchef des Karlsruher SC hat einen neuen Job. Jörg Bock (46) ist neuer Leiter Presse und Kommunikation bei einem anderen Club aus der 3. Liga.
Der Europäische Fußballverband (UEFA) hat eine Ausschreibung für nationale Bierpartner bei der EURO 2020 gestartet. Da das Turnier in zwölf Ländern ausgetragen wird, sind auch zwölf verschiedene Partner-Unternehmen möglich.
Die Getec-Gruppe hat ihre Gold-Partnerschaft (zweite Ebene) mit dem 1. FC Magdeburg verlängert. Im Sportsponsoring engagiert sich der Energiedienstleister zudem auch beim ortsansässigen Handballclub.
Laurence Miall-d’Août wird neue Chief Commercial Officer (CCO) von Deezer. Beim Streamingdienst wird sie damit die weltweiten B2B-Aktivitäten verantworten.
René Adler ist bereits während seiner Fußball-Karriere neben dem Platz als Unternehmer aktiv. Im SPONSORs-Interview erklärt er seine Rolle bei dem Torwarthandschuhhersteller T1tan.
Chris Daniels ist nicht mehr Vice President von WhatsApp. Neben dem Chef des Messaging-Diensts verlässt eine weitere Führungskraft den Facebook-Konzern.
Die La Liga wird auch in der kommenden Spielzeit einen Titelsponsor haben. Dies wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt.
Audi will seinen Vertrag mit dem FC Bayern München erfüllen. Dies bestätigte Unternehmenschef Bram Schot. Spätestens 2025 wird Audi beim Bundesligisten dann von BMW abgelöst, zuletzt hatte es Spekulationen um einen vorzeitigen Einstieg des Audi-Konkurrenten gegeben.
Alberto Nobis ist neuer Europa-CEO von DHL Express. Bei der DHL-Tochter ist er zudem neues Mitglied des Global Management Boards.