Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • medien-technologie
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Commerzbank-Arena
Themen | 28.04.2020
So hart trifft die Corona-Krise die Sportstättenbetreiber

Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

FCN
Themen | 16.10.2018
Mitglieder-Analyse Teil 2: Die Wachstums-Cases der Bundesliga

Der 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg: Ein Bundesliga-Trio konnte im Mitglieder-Bereich jeweils ein Wachstum von knapp 30 Prozent im vergangenen Jahr erzielen. Dabei waren die Ansätze und Voraussetzungen durchaus unterschiedlich.

Handy
Themen | 09.10.2018
Ticketing: vier digitale Trends für den Sport

Ob mobile Tickets, Chatbots oder Blockchain-Technologie: Die Digitalisierung bietet eine Reihe neuer Services fürs Ticketing. Vier Trends, auf die Proficlubs und -verbände besonders achten sollten.

Union Berlin 2. Bundesliga Sponsoring
Themen | 08.10.2018
Partner-Check: Sponsoring in der 2. Bundesliga

Die Sponsorenlandschaft der 2. Bundesliga unterscheidet sich von der Partnerstruktur des Fußball-Oberhauses. Vor allem verkaufen die Zweitligisten ihre Werbeflächen an deutlich mehr verschiedene Unternehmen. Teil zwei der Analyse der TV-relevanten Partner im deutschen Profifußball in der Saison 2018/19.

BVB Hoffenheim
Themen | 05.10.2018
Partner-Check: Sponsoring in der Bundesliga

Die Sponsoringvermarktung im deutschen Profifußball verläuft zwar vielerorts sehr professionell und auf einem hohen Niveau. Die Bandbreite zwischen kurzfristigen Mediabuchern und langfristig investierenden Dax-Konzernen ist aber groß. Teil eins der SPONSORs-Werbemittelanalyse der Saison 2018/19.

klewenhagen
Themen | 01.10.2018
Kommentar: Warum die UEFA das so macht

Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die neue Champions League und erklärt, warum die UEFA große Clubs abseits der englischen Premier League offenbar stärken will.

Helmut Hack
Themen | 26.09.2018
„Der deutsche Fußball ist in einem Dilemma“

Im SPONSORs-Interview bezieht DFL-Vizepräsident Helmut Hack Stellung zur neuen Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga e. V. (DFL e. V.). Außerdem spricht der ehemalige Präsident der SpVgg Greuther Fürth über Solidarität im deutschen Profifußball, das schwächelnde Produkt Bundesliga und das Profil der 2. Liga und 3. Liga.

Adidas DFB Curtius
Themen | 25.09.2018
DFB: Die Gründe für die Adidas-Verlängerung

Adidas und der DFB haben ihre Partnerschaft überraschend vorzeitig verlängert. Der Ausrüstervertrag gehört zu den größten und wichtigsten in der Branche. Welche Motivation hatte der Verband? Warum gab es keine Ausschreibung? Was ist mit Wettbewerbern wie Nike? Erstmalig erläutert der DFB in Person seines Generalsekretärs Friedrich Curtius die Hintergründe.

MSV Duisburg
Themen | 24.09.2018
2. Bundesliga: Clubs erhöhen Ticketpreise

13,22 Euro kostet im Durchschnitt die günstigste Tageskarte für ein Spiel in der 2. Bundesliga. Damit sind die Ticketpreise zum sechsten Mal in Folge gestiegen, wie der zweite Teil der SPONSORs-Ticketing-Analyse 2018/19 zeigt.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei