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Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Commerzbank-Arena
Themen | 28.04.2020
So hart trifft die Corona-Krise die Sportstättenbetreiber

Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Fetzer
Themen | 12.04.2019
Mercedes nach der DFB-Ära: „Es passen andere Sachen besser“

Bettina Fetzer verantwortet seit November 2018 als Vice President das globale Marketing von Mercedes-Benz Pkw. SPONSORs gab sie eines ihrer ersten Interviews in dieser Position. In diesem erklärt sie, warum sie der DFB-Partnerschaft nicht nachtrauert und wo sie stattdessen die Zukunft von Mercedes-Benz im Sponsoring sieht.

Aufmacher
Themen | 08.04.2019
Die Strategie von Sportdeutschland.tv

Im Sommer 2014 ging die kostenlose Streaming-Plattform Sportdeutschland.tv auf Sendung. Der Betreiber DOSB New Media setzt bei seinem Angebot nicht auf Mainstream, sondern überträgt mehr als 70 Randsportarten. Wie funktioniert dabei der Rechteeinkauf und welches Geschäftsmodell steckt dahinter? Einblicke in die Strategie von Sportdeutschland.tv.

SBC
Themen | 08.04.2019
Der Sportbusiness Club zu Gast beim Start-up-Programm des 1. FC Köln

Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen des Accelerator-Programms vom 1. FC Köln und HYPE Sports Innovation das erste Event des Sportbusiness Clubs statt. Hierzu versammelten sich neben 150 Personen aus Wirtschaft, Sport und der Start-up-Szene, zu denen hochrangige Teilnehmer und Juroren wie Guy-Laurent Epstein (Marketing Director, UEFA), Federico Winer (Head of Entertainment Industries EMEA, SAP) oder Uli Becker (Ex-President & CEO, Reebok) zählten, über 20 unserer Sportbusiness-Club-Mitglieder in der VIP-Lounge des RheinEnergieSTADIONs.

petry
Themen | 04.04.2019
Petry: „Das ist unverhältnismäßig“

Im SPONSORs-Interview spricht Karsten Petry, Managing Director Germany bei Octagon, über die Herausforderungen im Verhältnis zwischen Sponsoren und deren Beratungsagenturen.

Aufmacher_Sponsoren-Agenturen
Themen | 03.04.2019
Branchenreport: Wie sich die Sponsoring-Agenturen verändern

Neue Führungskräfte, Unternehmensstrukturen und inhaltliche Ausrichtungen: Mehrere Sponsoring-Beratungsagenturen haben sich zuletzt neu aufgestellt. Was steckt dahinter? Und wo wollen die führenden Marktteilnehmer hin? Ein Situationsbericht.

Predictive Analytics
Themen | 02.04.2019
Hannover 96: Gläsernes Merchandising dank „Predictive Analytics“

Das Unternehmen Global Interlacing hat mithilfe von „Predictive Analytics“ die Merchandising-Zahlen von Hannover 96 unter die Lupe genommen. Dabei fanden die Digital-Analysten unter anderem heraus, dass auch das Wetter für Umsatzeinbrüche verantwortlich war. SPONSORs stellt die Form der vorausschauenden Datenanalyse vor und zeigt auf, welche Trends sich für Unternehmen und Clubs ableiten lassen.

Petter
Themen | 02.04.2019
Petter: „Deutschland hat den Eintritt in das Big-Data-Zeitalter verschlafen“

Im SPONSORs-Interview erklärt Patrick Petter, Gründer und Geschäftsführer von Global Interlacing, wie Big Data und moderne Analytics-Techniken den Profit eines Clubs maximieren und das Scouting verbessern können. Außerdem zeigt er auf, was Deutschland dabei von anderen Nationen noch lernen kann.

Illustration
Themen | 01.04.2019
Inglewood Stadium: Epizentrum des Alltags

Das sich im Bau befindliche Inglewood Stadium in Los Angeles setzt neue Arena-Maßstäbe – vor allem mit den Baukosten von über vier Milliarden Euro. Das Besondere: Die künftige NFL-Spielstätte soll nur ein kleiner Teil eines großen Sport- und Unterhaltungsbezirks sein.

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