Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • videos
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Commerzbank-Arena
Themen | 28.04.2020
So hart trifft die Corona-Krise die Sportstättenbetreiber

Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Thomas Röttgermann
Themen | 14.01.2020
Röttgermann: "Wir müssen uns mittelfristig eine Verdoppelung der Umsätze vornehmen"

Seit April 2019 heißt der neue starke Mann bei Fortuna Düsseldorf Thomas Röttgermann. Der Vorstandsvorsitzende stand in seiner nicht mal einjährigen Amtszeit bereits medial unter Beschuss, verhandelte die Stadionnutzung mit der Stadt Düsseldorf komplett neu und stellte die Weichen auf Eigenvermarktung. Im großen SPONSORs-Interview erzählt der 59-Jährige, was für ihn oberste Priorität hat, wie er die Sponsoring-Umsätze verdoppeln will und wo die Probleme in der Doppelnutzung der Merkur Spiel-Arena liegen. 

Ingo Schiller
Themen | 10.08.2018
Hertha-Chef Schiller: „Clubs müssen zu ihren Entscheidungen stehen“

Ingo Schiller steht seit 20 Jahren als Geschäftsführer an der Spitze von Hertha BSC. Im Interview verrät das Club-Urgestein, warum der Bundesligist seine Vermarktung auf links gedreht hat. Zudem bezieht Schiller Stellung zur Großwetterlage der Bundesliga und kritisiert die Haltung anderer Clubs bei den Diskussionen um die 50+1-Regel und die Montagsspiele.

snipes
Themen | 10.08.2018
Snipes im eSport: Liebe statt ROI

Snipes setzte im Marketing bisher primär auf Events und Testimonials im Bereich Hip-Hop. Nun hat der Modehändler als eSport-Sponsor abgeschlossen. Im Gaming soll langfristig, aber ohne ROI-Vorgaben, geworben werden.

Hello world
Themen | 08.08.2018
Umbro: Von null auf drei in der Bundesliga

Umbro rüstet ab der kommenden Saison erstmals drei Bundesligisten gleichzeitig aus: den 1. FC Nürnberg, den FC Schalke 04 und Werder Bremen. Was steckt hinter der plötzlichen Offensive? Einblicke in die Strategie des britischen Sportartikelherstellers.

Hello world
Themen | 06.08.2018
Haalo: Das digitale Millionen-Projekt mit Wattenscheid 09

Das Unternehmen Haalo Technology will den Sport digital transformieren und damit Geld verdienen. Helfen sollen dabei Zehntausende von Krypto-Investoren und die SG 09 Wattenscheid als Vorzeigeprojekt. Mithilfe eines Millionen-Invests und von Technologie will das Sporttech-Start-up den Fußball-Viertligisten in die Bundesliga führen und ihn zum digitalsten Club Europas aufbauen. Ist das nur verrückt oder einer der spannendsten Sportbusiness-Cases Deutschlands?

Hello world
Themen | 02.08.2018
2. Bundesliga: Vermarktungscheck 2018/19

Die Vertriebsabteilungen der Clubs scheinen bestens für die 45. Spielzeit der 2. Bundesliga vorbereitet zu sein: Alle großen Rechtepakete sind verkauft – mit einer kleinen Ausnahme.

Hello world
Themen | 30.07.2018
Virtuelle Werbung: Diese Chancen bieten sich Sponsoren

Was bedeutet die bevorstehende Einführung der virtuellen Werbung in der Fußballbundesliga für Sponsoren? Rüdiger Ohl und Frank Kampp, Inhaber und Geschäftsführer der Agentur Brands and Emotions, sehen viele Chancen, insbesondere für „First Mover“.

3. Liga
Themen | 27.07.2018
3. Liga: Vermarktungscheck 2018/19

Am heutigen Freitag will der SC Preußen Münster als letzter Drittligist seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorstellen. Damit würden gleich sechs Clubs mit einem neuen Hauptpartner in die Spielzeit 2018/19 starten. Ein Blick auf die Vermarktung der 3. Liga, in der in dieser Saison viele alte Bekannte aus der Bundesliga vertreten sind.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei