Stepstone wirbt in der Saison 2020/21 flächendeckend in der Bundesliga. Volkswagen bleibt ein weiteres Jahr Exklusiv-Partner von Dynamo Dresden. Die wichtigsten Sponsoring-Deals der vergangenen Woche im Überblick.
Seit Juli 2020 ist die Deutsche Bank Namensgeber des Stadions von Eintracht Frankfurt. Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, und Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sprechen im heutigen SPONSORs-Podcast über die Details und Ziele der vielschichtigen Partnerschaft, die den Auftakt für eine neue digitale Plattform-Denkweise in der Club-Vermarktung bilden könnte.
Der SC Freiburg hat mit Rose Bikes in der vergangenen Woche einen neuen Ärmelsponsor für die Saison 2020/21 vorgestellt. Teamviewer wird neuer Hauptsponsor von Handball-Bundesligist Frisch Auf! Göppingen.
Die Telekom Deutschland GmbH und der Hamburger SV haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Das Telekommunikationsunternehmen hat sich ein umfangreiches Rechtepaket beim Fußball-Zweitligisten gesichert.
In der Fußball-Bundesliga sind insgesamt 16 der 50 werthaltigsten Sponsoring-Pakete an Unternehmen aus den beiden Wirtschaftsbereichen „Finanzdienstleistungen und Versicherungen“ sowie „Automobil und Fahrzeugbau“ vergeben.
Das Ärmel hochkrempeln in der Club-Vermarktung macht sich bezahlt: Mit Exasol (1. FC Nürnberg), Office Mix (SV Sandhausen) und Sky Personal (SC Paderborn) wurden in der vergangenen Woche gleich drei neue Ärmelsponsoren in der 2. Fußball-Bundesliga vorgestellt.
Die In-Software GmbH baut ihr Sponsoring-Portfolio weiter aus und wird in der neuen Saison erstmals auch in der 2. Fußball-Bundesliga werblich präsent sein. Auch mit zwei Drittligisten wurde verlängert. Insgesamt investiert die IT-Firma einen mittleren sechsstelligen Betrag in ihre neuen Engagements.
Der Sportwettenanbieter Sky Bet hat sich drei neue Partner im deutschen Profifußball gesichert. Eintracht Frankfurt hat derweil einen neuen Mobilitätspartner vorgestellt.
Nach Flatex investiert das nächste Fintech-Unternehmen in größerem Umfang in die Bundesliga. Bei gleich fünf Clubs ist die Trading-Plattform Etoro in der vergangener Woche als Sponsor neu eingestiegen.
Der chinesische Reifenhersteller Linglong Tire wirbt auch in der kommenden Saison als Ärmelsponsor des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga. Der Reifenhersteller engagiert sich bereits seit der Saison 2015/16 als Sponsor des Clubs.