Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.
Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.
Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.
Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.
Albert Mundet, Head of Barça Innovation Hub, hat auf dem SPOBIS 2019 erklärt, was sich der FC Barcelona von seinem neuen Technik-Zentrum erhofft.
Die National Football League (NFL) hat im Rahmen ihres Pro Bowl erstmals umfassende Tracking-Daten veröffentlicht. Die Daten konnten während des Live-Spiels online über die Homepage der NFL abgerufen werden.
In der National Hockey League (NHL) wird in der kommenden Saison ein neues Tracking-System zum Einsatz kommen. Dabei wird die Technologie des deutschen Unternehmens Jogmo in allen 31 Arenen installiert.
Der französische Fußballverband (FFF) kooperiert künftig mit Catapult Sports. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Technologie des Anbieters für Lösungen im Bereich Leistungsanalyse künftig im Sportwissenschaftszentrum des FFF integriert.
Im September 2017 hatte der FC Arsenal ein Innovation Lab gegründet. Über dieses investiert der Club nun in eine E-Commerce-Plattform.
Die Trainer in der National Hockey League (NHL) können zur Spielanalyse bald auf ein neues Werkzeug zugreifen. Dies wurde federführend von SAP entwickelt.