Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • agenturen
  • themen
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • (-) 1 Jahr vor 10 Monaten
Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

YouSport gewinnt SignsAward 2019
Gastbeiträge | 28.05.2019
YouSport gewinnt SignsAward 2019

Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.

BVB
Medien-Technologie | 28.03.2019
BVB kooperiert mit Blockchain-Plattform

Borussia Dortmund ist ab sofort auf der Sammelkarten-Plattform „SWAP“ vertreten. Die App des Entwicklers Fantastec funktioniert auf Basis von Blockchain-Technologie.

Wehrle Bluecode
Medien-Technologie | 28.03.2019
1. FC Köln führt Handy-Zahlung im Fanshop ein

2017 hatte der 1. FC Köln als erster Bundesligist das Bezahlen mit dem Smartphone am Stadion-Kiosk eingeführt. Nun weitet der Club die Bezahlmöglichkeit auch auf seine Fanshops aus.

DFB
Medien-Technologie | 28.03.2019
So nutzt die DFB-Akademie kognitive Leistungsfähigkeit

Kognitive Fähigkeiten gehören zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren im Fußball. Auch die Akademie des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) setzt auf eine Technologie, die diese Fähigkeiten trainiert.

TSG
Medien-Technologie | 27.03.2019
TSG Hoffenheim eröffnet Interactive Data Space mit SAP

Die TSG 1899 Hoffenheim hat mit dem SAP Interactive Data Space ein neues Innovationsprojekt vorgestellt. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Trikotsponsor der TSG entstanden.

NBA
Medien-Technologie | 26.03.2019
NBA bietet Übertragungen in AR an

Die National Basketball Association (NBA) hat mit einem Start-up eine neue App entwickelt. Basketballfans können NBA-Spiele damit in Augmented Reality (AR) erleben.

Hype startet weltweit ersten Blockchain-Accelerator
Medien-Technologie | 22.03.2019
Hype startet weltweit ersten Blockchain-Accelerator

Hype Sports Innovation (Hype) hat seinen ersten Blockchain-Accelerator für Sporttechnologie gestartet. Dabei sollen Start-ups aus aller Welt über mehrere Wochen Ideen zur Integration der Technologie im Sport entwickeln.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei