Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • themen
  • videos
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
Social Media
Medien-Technologie | 22.02.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Wie Spitzen-Athleten die Potentiale von Social Media besser nutzen können

Über vier Milliarden Menschen weltweit sind auf Social Media aktiv. Für Spitzen-Athleten und ihre Werbepartner liegt in den unterschiedlichen Plattformen großes Potential. Im Rahmen der SPONSORs-Masterclass diskutierten drei Experten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, worauf es beim Markenaufbau ankommt, um Reichweiten und Image bestmöglich zu monetarisieren.

Sport1-1
Gastbeiträge | 15.02.2021
SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Bundesliga-Reichweiten
Medien-Technologie | 15.02.2021
Fußball-Bundesliga im TV: Marktanteil im Vorjahres-Vergleich gesunken

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Fußball-Bundesliga die Hinrunde der Saison 2020/21 erst Mitte Januar abschließen können. Ein Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass die Reichweiten im Vergleich zur Hinserie 2019/20 nahezu unverändert sind, während die Marktanteile teils deutlich zurückgegangen sind. 

Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

YouSport gewinnt SignsAward 2019
Gastbeiträge | 28.05.2019
YouSport gewinnt SignsAward 2019

Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei