Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.
Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.
Der Deutsche Handballbund (DHB) hat mit der Ausrichtung der Handball-Weltmeisterschaft 2019 einen Millionengewinn gemacht. Der Verband gab darüber hinaus Einblicke in geplante Investitionen.
Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.
Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.
Eintracht Frankfurt wird am kommenden Wochenende das erste eigene Trainingszentrum für eSport eröffnen. Bei der Veranstaltung werden zahlreiche Aktionen durchgeführt.
Weitreichender Beschluss im deutschen Eishockey: Nach langem Hin und Her haben sich die DEL und die DEL2 auf eine Wiedereinführung von Auf- und Abstieg geeinigt.
Sven Franzen ist neuer Geschäftsführer des TVB 1898 Stuttgart. In einem Interview hat er sich zu seiner neuen Rolle und zum Vermarktungspotenzial des HBL-Clubs geäußert.
Im Interview spricht Felix Falk, Geschäftsführer des "game – Verband der deutschen Games-Branche" über die ungenutzten Potenziale der Sport- und Werbebranche in den Bereichen eSport und Gaming.
Die National Football League (NFL) hat in der Saison 2017/18 in Summe knapp sieben Milliarden Euro an ihre Teams ausgeschüttet. Pro Franchise macht dies etwa 218 Millionen Euro.