Die „Geister“-Saison der Fußball-Bundesliga hat bei den übertragenden Fernsehsendern im Vergleich zur vorherigen Spielzeit für gestiegene TV-Quoten gesorgt. Insbesondere der Pay-TV-Sender Sky konnte gleich mehrere neue Rekorde aufstellen.
Mit LIVEDAB erreichen Sportvereine, Sponsoren & Events spielend einfach sowie crossmedial neue Zielgruppen. Per Fotofilter werden Erlebnisse per Social Media geteilt, wodurch eine authentische Reichweite im persönlichen Umfeld des Fans erzeugt wird. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied LIVEDAB.
Bereits im Januar 2019 hat die Appario Global Solutions (AGS) AG auf dem SPOBIS ihre innovative Werbelösung Parallel Ads vorgestellt. Jetzt steht die Technologie nach erfolgreichem Einsatz im englischen FA-Cup-Finale vor dem Durchbruch.
In einer aktuellen Studie hat die Plattform Horizm den jeweiligen Wert des digitalen Inventars der global führenden Sportligen analysiert. Die Fußball-Bundesliga landet dabei auf dem sechsten Platz.
Mit NEXT in Esports startet ein neues Förderprojekt für die deutsche Esports-Branche. Interessierte können sich mit ihrer Business-Idee online bewerben und eine 25 000 Euro Anschubfinanzierung, sowie ein einjähriges Business-Mentoring gewinnen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Skillshot Consulting.
Plattformen wie Tiktok und Twitch haben den Bewegtbildkonsum junger Menschen nachhaltig verändert. Der Sport zählt dort zu den wichtigsten Inhalten. Doch längst nicht alle Sportorganisationen sind auf den beiden Digital-Plattformen aktiv, wodurch vielfach Potenziale liegen gelassen werden. Im Rahmen der SBC-Masterclass von SPONSORs gewährten Charlotte Kohlhas (Tiktok), Tobias Steinfort (Fortuna Düsseldorf) und Alexander Walkenhorst (Spontent) exklusive Einblicke in ihre Strategien.
Der SCORERCLUB, ein Projekt der SKH Sports, ist ein Online-Shop nur für Fußballprofis. Rabattierte Produkte werden gegen Geld oder Instagram-Posts angeboten. Die Marken erhalten Social Media Präsenz sowie Content von und mit den Helden unserer Zeit. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SKH Sports.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.
Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen.