Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • medien-technologie
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Commerzbank-Arena
Themen | 28.04.2020
So hart trifft die Corona-Krise die Sportstättenbetreiber

Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Bundesliga
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: So plant die DFL

Es wird ernst: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ein vorläufiges Konzept für die Vermarktung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 entwickelt. Dieses liegt SPONSORs vor. Was sind die Pläne der DFL? Und wie realistisch ist es, dass diese Pläne vom Bundeskartellamt abgesegnet werden?

Sport
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: Was das DFL-Konzept für Medien bedeutet

Auf den ersten Blick bietet das DFL-Konzept für die Vermarktung der Bundesliga-Rechte den Medienunternehmen deutlich mehr Möglichkeiten. Doch es stellt Sendern und OTT-Anbietern auch komplizierte Richtungsfragen. Eine Analyse aus Sicht von Sky, Dazn & Co.

Fetzer
Themen | 13.05.2019
So tickt die neue Marketingchefin von Mercedes-Benz

Bettina Fetzer wurde mit 38 Jahren zur neuen Marketingchefin von Mercedes-Benz ernannt. Den Karriereschritt hatte sie – wie so vieles in ihrem Leben – nicht geplant. Doch genau das ist eines der Erfolgsrezepte der angenehm offenen Oberbayerin.

DB
Themen | 06.05.2019
Die Sponsoringstrategie der Deutschen Bahn

Milliarden-Umsatz, moderates Sponsoringinvest: Die Deutsche Bahn wirbt, auch nach einer jüngst erfolgten Marketing-Umstrukturierung, kaum im Sport. Für die Zukunft will das Unternehmen nun einen neuen Fokus setzen – und hat dabei eine konkrete Sportart im Blick.

SPONSORs Data
Themen | 03.05.2019
Sponsorensuche leicht gemacht: neues Feature für SPONSORs Data

Unsere Sportbusiness-Datenbank „SPONSORs Data“ wurde um ein praxisnahes Feature erweitert, das die Sponsorensuche und das Benchmarking für den Nutzer signifikant verbessert. Der neu entwickelte Unternehmensfilter ist ein detailliertes, userfreundliches Recherche-Tool innerhalb von SPONSORs Data, das dem Nutzer eine Auswahl an potenziellen Sponsoren bedarfsabhängig zusammenstellt. Damit ist SPONSORs Data endgültig ein unverzichtbares Tool für alle Sportbusiness-Entscheider.

Roboter
Themen | 03.05.2019
Künstlich intelligenter

Der Begriff „künstliche Intelligenz“ etabliert sich nicht nur zunehmend in der Wirtschaft allgemein, sondern soll auch im Sportbusiness für Veränderung sorgen. SPONSORs stellt einige Anwendungen vor, die die Relevanz nachvollziehbar machen – unter anderem in den Bereichen Sportübertragung, Scouting, Spielanalyse und Gesundheitsprävention.

Gerlof
Themen | 02.05.2019
So tickt der Marketingchef der Comdirect Bank

Eduard Gerlof ist anders als so manch anderer Manager: Er geht nicht vor der Arbeit joggen, um auf seine besten Ideen zu kommen. Und er ist sich auch nicht dafür zu schade, am Wochenende zu Hause am Herd zu stehen. Bei der Arbeit gibt es für den fleißigen Familienvater aber nur ein Credo: weiter, immer weiter.

Volkswagen
Themen | 30.04.2019
Volkswagen FC: Start-up im Konzern

Für seine beiden neuen Großsponsorships mit dem DFB und der UEFA gründete Volkswagen im Herbst 2018 ein eigenes Fußball-Center innerhalb des Konzerns. SPONSORs hat sich das „Start-up innerhalb des Konzerns“ vor Ort angesehen und erklärt, welche Idee hinter dem VWFC steckt und wie innovativ die neue Struktur ist.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei